Istikhara?

KamTashtaki2  21.03.2023, 01:33

sprichst du englisch?

aehnst22
Fragesteller

Es geht

KamTashtaki2  21.03.2023, 01:40

ich hätte dir englische Wissende empfohlen aber habe nun einen authentischen deutschen Wissenden geschickt.

aehnst22
Fragesteller

Achso, okay danke dir.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Damit hat Istikhara gar nichts zu tun. Es ist da, um eine bessere Wahl zwischen zwei Optionen zu finden.

Wenn du einen Wunsch erfüllt haben möchtest, dann musst du ein Bittgebet an Allah richten. Das ist der korrekte Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, dafür ist das Istikhara-Gebet gar nicht gedacht. Das betest du, wenn du kurz vor einer Entscheidung bist.

https://youtu.be/xJ_gRw5aq80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
aehnst22
Fragesteller

Dankeschön 😇

Ein normaler Mensch spricht die gewuenschte Person persoenlich an, startet eine Freundschaftsanfrage in sozialen Netzwerken, oder greift zum Telefon. All das waere von mehr Erfolg gekroent als jedes Gebet.

Das Gebet ist ein Gebet für wichtige Entscheidungen in deinem Leben wo man Allahs Wohlgefallen sucht und nicht damit er Wünsche erfüllt.

Dafür kann man Dua machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen