Ist Zweibrücken zu empfehlen?

3 Antworten

Die Frage ist sehr pauschal und allgemein gestellt.

Mache Dir einen Fragenkatalog, nach welchen Kriterien Du die Orte bewerten willst. Weg zu Arbeit, Schule, Einkauf, Freizeit, Verkehr allgemein, Mietpreise, Klima...

Welche Gründe sprechen für den Umzug und welche dagegen?

Final könnte dann die Stadt gewinnen, der Du die meisten Punkte gegeben hast. Gewichte die Fragen aber nach "Wichtig", "Zweitrangig" und "Nice-to-have", um nicht wegen einem Dutzend Nebensachen plötzlich ewig lange zur Arbeit zu fahren.

Wenn ich du wäre, dann ganz klar entweder Ludwigshafen oder Mainz.

Ich selbst komme aus Koblenz und selbst als Grossstadt ist es hier tot langeweilig.

Ludwigshafen ist halt besser, da ja auch Mannheim in der nähe und man mehr möglichkeiten hat etwas zu tun

Ich denke, Deine Tochter ist noch in der Schule oder in der Ausbildung. Also lass sie da wohnen bleiben.

Du kannst ja alleine umziehen. Und da Du für einen Fussballverein schwärmst, kannst Du ja in diese Stadt ziehen.