Für ein Praktikum umziehen. Ist meine Situation überhaupt realistisch?

3 Antworten

Wie alt bist Du denn?

Gerade in Groß und UniStädten ist es nicht unüblich sich ein Zimmer für ein paar Monate zu nehmen, bzw. zur Zwischenmiete zu vermieten, weil man eben selbst nicht da ist. Ich kenne mehrere, die das gemacht haben.

Ich würde jedenfalls dazu raten es zu versuchen, statt täglich 2,5 h zu fahren.

Wie gut das jetzt in Mannheim und kurz nach Corona klappt, kann ich nicht sagen!

Tendenziell muss man aber dazu raten, dass Du Dich frühzeitig darum kümmern musst. Das Semester beginnt meist im Oktober und bald haben die Abiturienten ihre Zeugnisse. Das heißt, dass sich viele auch in Mannheim ebenfalls auf die Suche machen, ebenfalls ab September, spätestens Oktober und die wollen länger bleiben!

Wie viel Geld hast du? Du kannst auch für drei Monate ein monteurszimmer mieten

Man kann schon schnell eine WG finden. Mannheim oder um Mannheim herum ist das kein Problem würde ich mal sagen.

Wenn du es machen willst und du glaubst, dass dich das weiterbringt, dann mach es.