Wie lange brauch man um Excel-Skills fürs Praktikum als Controller zu lernen?

2 Antworten

kann man nicht sagen. Denn die Aufgaben und tools eines Controllers können zwischen den Betrieben stark variieren.

Hi, 😊
es kommt etwas drauf an, was Du so machen werden musst, aber im allgemeinen würde ich Dir folgende Themen empfehlen:
Daten säubern mit Textfunktionen (für Import)
Daten verknüpfen mit Lookup funktionen (speziell XLOOKUP)
Datenanalyse mit Pivot.
Neben den Grundfunktionen stellen diese wichtige Themen für Controller dar.
Zeitaufwand ist relativ.
Wenn ich jemanden in 1:1 Sessions von null auf schulen müsste, ca. 2-3 sehr intensive Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer