Vba Kenntnisse excel- Jobchancen?

3 Antworten

Das ist nur ein bisschen Zuckerguss auf dem Kuchen, aber es kann nützlich sein. Man wird dann annehmen, dass du generell ein Händchen für Computer hast.

Gegen Ende des Bewerbungsgesprächs würde ich darauf zu sprechen kommen, dass du Visual Basic kannst, und was du da so programmiert hast. Und ob du vielleicht Microsoft Power Platform auch schon kennst. Vielleicht kann man etwas fachsimpeln, aber auf jeden Fall herausfinden, wie weit es bei dir geht mit der Informatik.

Hallo,

in jedem Unternehmen, das ich kenne, wird Excel bis zum Abwinken verwendet.
Bei komplexeren Prozessen und wiederkehrenden Vorgängen, die sich nicht einfach in Formeln gießen lassen, bist du mit VBA-Kenntnissen der Sehende unter den Einäugigen.

Das wichtigste Argument für das Unternehmen ist, dass du mit einem einmaligen VBA-Aufwand hunderte Mannstunden einsparen kannst, die bisher in Excel-Anwendungen gesteckt wurden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen