VBA Excel Entfernen von Zeilen, wenn Duplikate vorhanden sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür hat Excel doch schon eine Funktion im Menü!

Wenn das nicht reicht, Makro-Recorder starten, die o. g. Funktion durchführen und den aufgezeichneten VBA-Code anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie der Vorredner schon sagte, hat Excel dafür eine eigene Funktion und diese heißt wirklich "Duplikate entfernen". Zu finden im Reiter "Daten" unter "Datentools".

In Deinem Fall wäre der Vergleich zwischen Spalte A und C.

So wäre zumindest die Herangehensweise. Wie aus dem Entfernen von Duplikaten von Name C die Rollen von Rolle XYZ plötzlich zu Rolle ABC werden soll ist mir ein Rätsel, aber naja.

Martin867
Fragesteller

Das macht in der Tat auch am meisten Sinn... ich hatte das gestern ausprobiert, aber da einen Fehler gemacht und dann alle Rollen rausgelöscht :-)