Erasmus - Praktikum im Ausland?

2 Antworten

Hast du schon mal beim International Office deiner Hochschuke vorbeigeschaut? Die haben in der Regel einen guten Überblick über die Möglichkeiten und Ansprechpartner.

Auch gibt es an vielen Hochschulen eigene Praktikumsbeauftragte in den Studiengängen, die auch wissen, was die Studenten vorher schon so gemacht haben und wie es da gelaufen ist - und vor allem, ob die Anerkennung nachher geklappt hat.

Beste Grüße!