kein praktikumsplatz bekommen was nun?

5 Antworten

Bei uns musste man die Praktikumszeit in der Schule absitzen. Mit den Prüfungen hat das nicht zutun. Es kann aber sein, dass du (wie bei mir) eine bestimmte Praktikumszeit für deinen Abschluss brauchst. Wenn das so ist, musst du es in den Ferien nachholen.

Such weiter! Ich weiß nicht, wann das Praktikum beginnen soll, aber nutze die Zeit, die noch bleibt, für weitere Bewerbungen. Wenn du kein Praktikum hast, wirst du sicher irgendwo in der Schule untergebracht - irgendwo musst du ja hin. Wie es mit der Zulassung zu den Prüfungen aussieht, weiß ich nicht.

. Meine Lehrerin hat zwar nicht gemerkt dass ich noch keinen praktikumsplatz habe

komm inne gänge,es findet sich immer ein praktikumsplatz.

Weiter suchen !!!!!!! Es ist eine pflichtveranstaltung und bei mir an der schule ist das so wenn du keinen hast kann es geldstafen bis zu 1000 Euro geben.

aber sie wird es wohl sehr bald irgendwie erfahren.

Ja, ich hoffe doch morgen von DIR!

Was glaubst DU, ob sich die "Kopf in den Sand-Taktik" wohl auszahlt....

Machst du das Praktikum für deine Lehrerin, für deine Eltern oder für den Praktikumsbetrieb?