Kriegt man bei Pflichtpraktikum Mindestlohn wenn das Praktikum min 3 Monate geht?

4 Antworten

Nein - bei nem Pflichtpraktikum ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet dir Gehalt / Lohn oder irgendeine Aufwandsentschädigung zu zahlen - selbstverständlich kann er das tun, wenn er möchte - muss es aber nicht

Wenn das explizit mit dem Praktikumsunternehmen vereinbart ist, dann ja. Sonst nein.

Es ist unterschiedlich kommt auf das Unternehmen drauf an aber im Grunde ja

Wenn du keinen bekommst, dann solltest du das Parktikum woanders machen. Lass dich nicht ausnutzen und arbeite nicht umsonst.