Wer hat Bauerfahrung positiv/negativ mit Novum Innovativbau aus Zweibrücken gemacht?

10 Antworten

Hey zusammen ,

Wir haben auch mit Firma Novum Innovativbau gebaut . Alles gut und schön wenn man zu allem Ja und Amen sagt .

Auch in Sachen Fliesen wurde uns nochmal eine separate Rechnung von über 1000 Euro gestellt. Hierfür wurde auch der Grund das die qm² Anzahl der Fliesen falsch kalkuliert wurde genannt. Das Böse erwachen kam dann immer mehr nach und nach mit extra und Zusatzkosten . Sogar bei der Treppen Bemusterung wurde nochmals kräftig draufgeschlagen , denn wer möchte schon eine 0 8 15 Treppe haben .

Sogar bei der Außenfassade wollte man uns nochmals zusätzliche Kosten auferlegen , hier wurde der Grund die fehlende Aminierung genannt . Als wir dann zwecks der Kosten beschlossen das Haus selbst zi streichen wars schluss mit lustig! Man drohte uns an das Gerüst in Rechnung zu stellen oder dieses direkt abzubauen . Doch dann wurde plötzlich doch eine Einigung geschlossen zwischen Firma Leier und Novum . Am Ende blieben Wir auf der Folien und Müllentsorgung sitzen . Auch unsere Terasse wurde leider mit Putz verschandelt das die Terassensteine ausgetauscht werden müssten. Auch da versuchte man uns das verschulden anzuhängen.

Wir haben Seit 5 Monaten Probleme mit der Heizung (wärmepumpe) auch da versuchte man die Schuld bei uns zu suchen . Vom Heizungsbauer fehlt nach wie vor jede Spur.

Wir haben derart Bau und Sachmängel die trotz Fristsetzung meines Juristen nicht behoben worden sind . Auch forderte man von uns Die Endrechnung Ohne Mängelbeseitigung zu zahlen. Schließlich wurde nochmals Druck ausgeübt das erst dann die Instandsetzung der Mängel erfolgen würde....!

Heute erreichte mich die Meldung

Firma Novum Innovativbau hat bereits Insolvenz angemeldet !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey zusammen ,

Wir haben auch mit Firma Novum Innovativbau gebaut . Alles gut und schön wenn man zu allem Ja und Amen sagt .

Auch in Sachen Fliesen wurde uns nochmal eine separate Rechnung von über 1000 Euro gestellt. Hierfür wurde auch der Grund das die qm² Anzahl der Fliesen falsch kalkuliert wurde genannt. Das Böse erwachen kam dann immer mehr nach und nach mit extra und Zusatzkosten . Sogar bei der Treppen Bemusterung wurde nochmals kräftig draufgeschlagen , denn wer möchte schon eine 0 8 15 Treppe haben .

Sogar bei der Außenfassade wollte man uns nochmals zusätzliche Kosten auferlegen , hier wurde der Grund die fehlende Aminierung genannt . Als wir dann zwecks der Kosten beschlossen das Haus selbst zu streichen wars schluss mit lustig! Man Drohte uns an das Gerüst in Rechnung zu stellen , oder dieses direkt abbauen zu wollen. Doch dann wurde plötzlich doch eine Einigung geschlossen zwischen Firma Leier und Novum . Am Ende blieben Wir auf der Folien und Müllentsorgung sitzen . Auch unsere Terasse wurde leider mit Putz verschandelt das die Terassensteine ausgetauscht werden müssten. Auch da versuchte man uns das verschulden anzuhängen.

Wir haben Seit 5 Monaten Probleme mit der Heizung (wärmepumpe) auch da versuchte man die Schuld bei uns zu suchen . Vom Heizungsbauer fehlt nach wie vor jede Spur.

Wir haben derart Bau und Sachmängel die trotz Fristsetzung meines Juristen nicht behoben worden sind . Auch forderte man von uns Die Endrechnung Ohne Mängelbeseitigung zu zahlen. Schließlich wurde nochmals Druck ausgeübt das erst dann die Instandsetzung der Mängel erfolgen würde....!

Und die schönste Meldung zum Schluss die uns erreichte

Der Fensterbauer möchte schließlich mit uns eine jährliche Wartung der Fenster abschliessen . Der vertrag mangelhaft und dir kosten super verdienst für eine jährliche wartung!

Heute erreichte mich die Meldung

Firma Novum Innovativbau hat bereits Insolvenz angemeldet !!!

Vlt. Haben sie ja mit ihrer anderen Business Idee Erfolg!

Wir wünschen euch alles Gute man sieht sich 😉 neee

Ich kann Novum absolut nicht empfehlen. Wir sind gar nicht zufrieden. Etliche Mängel + Baustopp. Extreme Bauzeitüberschreitung und niemand stellt das Haus fertig, aber wollen das gesamte Geld haben. Im Reden sind sie gut, im bauen nicht.

Ich stehe in Kontakt mit 2 weiteren Familien, die mit Novum bauen und die ebenfalls extrem unzufrieden sind. Die eine Familie geht jetzt wohl vor Gericht.

Und nicht vom augenscheinlich niedrigen Preis blenden lassen. Die Kosten werden später draufgeschlagen. Da gibt es Aufpreise da wird einem schlecht. Zum Beispiel über 60 Euro pro Quadratmeter Aufpreis für das Verlegen der im Preis inbegriffen Fliesen, weil das Format leichht anders ist usw. Diese Preise sind völlig intransparent und werden einem auch nicht im Vorhinein mitgeteilt.

Die Subunternehmer sind fast alle Verwandt mit der Führungsetage von Novum. Eine Hand wäscht die andere..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, hab dir eine Anfrage geschickt, damit ich dir direkt schreiben kann. Würdest du sie annehmen? :)

Halli Hallo,

Klingt natürlich nicht schön was Simbagira da schreibt. Wir selber haben mit Novum Innovativbau vor kurzem gebaut und sind mittlerweile auch in unser neues Häuschen eingezogen. Klar gab es mal während der Bauphase kleinere Probleme, aber die Mitarbeiter von Novum waren immer freundlich, hilfsbereit und immer daran Interessiert das alles zu unserer Zufriedenheit erledigt wird. Besonders kann ich da Herrn Smirnov und Frau Mersch aus der Bauleitung loben, Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Betreuung durch unseren Bauablauf. Wir selber sind durch Bekannte auf das Unternehmen Aufmerksam gemacht worden, die schon Ihr Häuschen mit denen gebaut haben. Aus unserem Bekanntenkreis haben mittlerweile schon mehrere Familien mit Novum gebaut und alle waren, bis auf Kleinigkeiten, mit dem Ablauf und der Leistung von Novum Zufrieden. Deswegen muss ich sagen das ich mir das Einfach nicht Vorstellen kann das die gleiche Firma die sich bei uns so toll und hilfsbereit verhalten hat, sich so Rücksichtslos und Herzlos bei euch vorgegangen ist und das ohne Grund!!!

Ich muss ehrlich sagen wenn wir heute nochmal entscheiden müssten mit wem wir unsere kleines Traum Häuschen bauen möchten, würden wir uns auf jeden Fall wieder für Novum entscheiden. Ich kann also Novum Innovativbau beruhigt weiter Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,Es war ja schon alles fertig was den Innenausbau angeht nur noch, wie selber beschrieben @ Schlumpfine222 hat nur noch Inbetriebnahme der Wärmepumpe durch Viessmann gefehlt und die Raumthermostate sowie die Freisprechanlage und diese wurden nicht verbaut da Baustopp eingeleitet wurde weil die rechnungen vom Bauherren nicht bezahlt worden sind. Was Schlumpfine222 auch vergessen hat zu erwähnen ist das die Digitalen Raumthermostate sowie die Wärmepumpe von Viessmann Aufpreise sind die bis heute noch nicht bezahlt worden sind.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Achtung Häuslebauer! Wir haben mit dieser Firma auch nur Probleme! Seitdem wir einen Sachverständigen hinzugezogen haben um die Abnahmereife zu prüfen, stellt sich die Firma quer. Seit Wochen kein Handwerker mehr in Sicht, Fertigstellung- Fehlanzeige! Hochschwanger ( 1Woche vor Entbindung) wird uns der Einzug in unser Haus von der Firma verweigert, da wir die Abnahme (wegen Mängel und fehlender Arbeiten) verweigern mussten.

Alle Rechnungen wurden bezahlt und die Bauzeit hätte vertragsgemäß vor mehr als 6 Wochen beendet sein müssen.

Hey hey dürfte ich dich mal fragen wie hoch die Kosten für den Sachverständiger waren und ob ihr dir kosten zurück bekommen habt ?