Frage von Thelostboy342, 109

Ist Zucker in den Nuggets von McDonalds?

Frage steht oben!
Habe gelesen das dieses fastfood viel zucker hat. Stimmt das?
Denn auch die Nuggets?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 33

Kann nicht viel drin sein, eventuell als Glukose im Fleisch und nicht in der Panade.

Wenn Du bei McDoof & Co Zucker vermeiden möchtest, verzichte auf Soßen (auch Ketchup) aller Art und - natürlich- Softdrinks wie Cola und Limo.

Antwort
von BurjKhalifa, 78

Soviel wie ich weiß, ist der Zuckerrgehalt in den ChickenMcNuggets SEHR gering. In 100 Gramm sollen nur ca. 0.4 Gramm drinnen sein. Das ist sehr wenig.

Antwort
von PlayboyA, 34

Schau mal hier: https://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=20_chicken_mcnugget...

Antwort
von Dixy69, 28

Davon kannst du ausgehen,das in der Panade jede Menge Zucker ist.

Antwort
von Fielkeinnameein, 44

Hey,

Zucker ist nicht sehr viel drin aber bei Nuggets macht sich auch niemand Gedanken über den Zucker bzw sollte man sich nicht :)

Mfg

Antwort
von schuetz247, 46

Falls du die Frage hier nicht findest, kannst du Sie ja stellen :

http://frag.mcdonalds.at/questions/22496?category=Nuggets

lg

Antwort
von phiLue, 35

In den Nuggets selbst nicht, aber in den Soßen ist sehr viel Zucker drin. :)

Antwort
von Manuel20, 40

Hallo,

in fast allen zubereiteten Lebensmitteln ist Zucker enthalten. So auch bei den Nuggets. In jedem zubereitetem Gericht ist Zucker enthalten.
Gruß
Manu :)

Antwort
von aayda, 25

Natürlich ist da Zucker drin deshalb schmeckt es da auch besser