Ist www.spiele-pc-herunterladen.de sicher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sicher und Legal 100%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr geehrter Fragesteller gerne möchte ich ihre frage beantworten.

Prinzipiell rate ich immer von solchen seiten ab.

die oben genante Seite ist mit Vorsicht zu besuchen weil diese Seite verstärkt versucht malware  Viren USW auf einen PC zu bringen. dann kommen wir mal zum herunterladen der Spiele. die Behörden schalten sich oft bei solchen dingen ein ich rate also davon ab.

bei rückfragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung.

Bitte bewerten sie die frage!

mit freundlichen grüßen Ben Mayer EDV Spezialist

Fragesteller04
Fragesteller

Das was sie sagten dachte ich mir auch schon, vielen dank!

Sicher und Legal

Die seite ist nicht sicher aber legal.

Jedem Bürger steht es frei sich einen Virus herunterzuladen um den eigenen Pc zu infizieren. Wenn du mal auf herunterladen geklickt hast siehst du das er dir eine "spielxyz.exe" an drehen will.

Er läd also nicht das Spiel sondern eine .exe Datei, villeicht zieht diese Exe datei dann den rest (was unüblich bei solchen angeboten ist) ODER sie läd einen Virus nach.

Sicher und Legal

Völlig vertrauenserweckend, keine seltsamen Übersetzungen, vollständiges Impressum.

Da hätte ich überhaupt keine Sorgen, mir Viren, Malware und Ransomware einzufangen.

Dass man aktuelle kostenpflichtige Spiele kostenlos angeboten bekommt, sollte niemanden verunsichern. Es gibt bestimmt eine sinnvolle und harmlose Erklärung dafür.

Ich habe mir etwas von der Seite heruntergeladen und in einem komplett gesichertem ordner geöffnet und dann die datei zerlegt und nach viren abgesucht es gab absolut keine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

ist zwar schon 2 Jahre her, aber nein, die Seite ist nicht sicher:

DrWeb

Trojan.Surveyer.257

Sprich Trojaner Virus in Dateien enthalten.

Schöne Tage noch :=)

Woher ich das weiß:Recherche