Ist 'Wüstenfuchs' ein anderes Wort für Fennek? In welchen Ländern ist es erlaubt, einen Wüstenfuchs als Haustier zu halten? Wie teuer sind sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, "Wüstenfuchs" und "Fennek" ist dasselbe.

Ich denke, dass man das in Deutschland darf, sofern man den Platz hat, sich beim Veterinäramt über die Auflagen erkundigt hat und diese befolgt.

Weiterhin wird man bestimmt wieder für solche Exoten ein Dokument benötigen, welches dir bescheinigt, dass du Experte bist und diesen Tieren nicht nur finanziell und platzmäßig etwas bieten kannst, sondern dich wirklich um sie kümmern kannst und dich mit ihnen auskennst.

Als Letztes müsstest du aber noch jemanden finden, der die das Tier legal verkauft. Dürfte schwierig werden. Denn so viele Zoos/Tierparks haben die nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ja, Fennek und Wüstenfuchs ist das gleiche. So viel ich weiss darf man in Deutschland so ein Tier halten, allerdings ist das nicht einfach und muss mit dem Veterinäramt geklärt werden. Ich persönlich bin auch deiner Meinung das die süßen in die Wildnis gehören :)

Ja Wüstenfuchs bedeutet Fennek und Fennek bedeutet Wüstenfuchs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen