Darf man die folgenden Tiere in der Schweiz halten?

3 Antworten

In einer Reihe von europäischen Ländern, so auch in der Schweiz, ist die private Haltung von Wildtierarten, einschliesslich Bären und Grosskatzen, immer noch erlaubt. In der Schweiz sind die Anforderungen für die private Wildtierhaltung sehr hoch und die Kontrollen streng.13.01.2022

Ausgenommen von heimischen Wildtieren ist es daher durchaus möglich, allerdings eben zum einem nicht günstig und erfordert einige Auflagen.
Zudem kann man Wildtiere nicht mit domestizierten Haustieren vergleichen und sollten daher gar nicht als Haustier gehalten werden, zumal die Tiere ein entpsrechendes Gehege brauchen und die Schweiz ist bei Tierhaltung wirklich sehr streng, gerade was Exoten angeht.
Allerdings gibt es auch einige Tierarten die gar nicht gehalten werden dürfen, da gibt es eine Liste zu, allerdings weiß ich nicht wie die in der Schweiz aussieht.

Fast alle Tiere darf man bei Eignung halten.

So auch diese.

Du kannst diesen Tieren kein Artgerechtes Zuhause bieten also solltest du sie auch nicht halten.