Ist Word kostenlos?

4 Antworten

Microsoft Word ist nicht kostenlos. Es ist teil von Microsoft Office. Das von Microsoft bevorzugt beworbene Bezahlmodell ist ein Abo für Office inklusive Cloud Speicher und einigen weiteren Extras für 99€/Jahr wenn man direkt bei Microsoft kauft.

Ja, wenn du ein Microsoft-Konto erstellst, kannst du Word im Web kostenlos verwenden, aber einige eher unwichtige Funktionen und Designs sind nur mit Abo von 69€ oder 79€ zu haben.

Microsoft stellt die Office Programme online „kostenlos” als Webapp zur Verfügung. Wenn du Office resp. Word als native Anwendung und offline verwenden möchtest, musst du eine Nutzungslizenz für Microsoft 365 oder für eine Kaufversion erwerben.

Du kannst aber auch kostenlose Alternativen verwenden, wie beispielsweise LibreOffice oder eine andere Office Suite. In LibreOffice sie im Grunde alle wesentlichen Programme enthalten, die man auch in MS Office vorfinden würde.

Das Aussehen und Bedienkonzept ist relativ identisch, auch wenn hier und da dennoch Unterschiede gibt. In den meisten Fällen reicht LibreOffice jedoch vollkommen aus und dem MS Produkten eigentlich in nichts nachsteht.

Installation mit winget:

winget install -e --id TheDocumentFoundation.LibreOffice
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Nein.

Aber es ist nichts wert.