Wie Bewerbung schreiben ohne Word?

8 Antworten

Es gibt auch andere Office Pakete neben dem vom Microsoft.

Alternativen für Word wären z.B. LibreOffice Writer oder Google Docs.

Mit WordPad liefert Windows auch ein vorinstalliertes Schreibprogramm mit einem geringeren Umfang als Word, welches man auch verwenden kann.

Gibt es eine Alternative für Word ?

Ja.

Grundsätzlich jede andere Textverarbeitung die für das von Dir genutzte Betriebssystem angeboten wird. Das muss ja nicht das eine konkrete Produkt von Microsoft namens "Word" sein. Und es gibt auch kostenlose Textverarbeitungen.

Ich würde dir zu LibreOffice Writer raten. Dieses hat in der aktuellen Version die meisten Funktionenvon Word und kommt sehr gut ran.

Es gibt noch weitere Alternativen:

  • OpenOffice (veraltet)
  • Google Docs (schlechter Datenschutz, nur Browser)
  • OnlyOffice personal (nur im Browser bedienbar)

emm, Libre Office...

Oder bei Google (hab ich aber noch nie benutzt).

Es gibt auch andere, schlanke, gratis Office 'Pakete', die nur Word/Excel ersetzen.

Standardmäßig ist in Windows auch WordPad installiert. Für einen Brief reicht das völlig!