Ist Wonder Woman verwundbar und welche Schwäche hat sie?

2 Antworten

Da Wonderwoman nicht nicht wirklich existiert, sie nur ein illusorisches Gespinnst ist, ist sie gar nicht. Etwas, was keine Wirklichkeit hat, kann nicht angegriffen werden. Dieser Mangel an Wirklichkeit ist die Schwäche aller Superhelden.

Woher ich das weiss ? Meine Mutter war die Übersetzerin Supermans, dann auch Batman, und dann auch anderer Superhelden. Ich arbeitete dabei mit, half. Da waren grosse Schwierigkeiten :

In den amerikanischen Stories floss viel Blut, ganze Seiten Tomatenketchup und viele Tote. In Europa durfte das nicht sein : Ja keine Toten ! Deshalb mussten wir viele der Geschichten ummodeln, die Toten waren nur scheintot und wiederauferstanden aus der Versenkung. Was öfters zu totaler Unlogik führte.

Auch war Platzmangel in den Sprechblasen.

Und die "woush !!!", die "iiiiihhh" und "vrrroooomm" und so, welche damals den Deutschen überhaupt nichts bedeuteten, total unverständlich, waren fest in die Bilder gemalt, waren also nicht wegzubringen.

Wenn du dich fragst, was ein Superheld kann oder nicht kann : Alles, aber in Wirklichkeit Nichts

Lebe DEIN Leben ! :-)

Verwundbarkeit: Trotz ihrer Superstärken dürfte sie verwundbar sein, sonst wäre der Schild unnütz und niemand könnte sie aufhalten.

Schwäche: Wenn sie von einem Mann gefesselt wird, verliert sie all ihre Superkräfte.

Thethundergod  27.12.2017, 01:19

Ich schätze mal nicht ich kenne mich nicht so gut aus aber Aufjedenfall kann sie normal ausgeknockt werden von anderen superhelden und götter aber eine bestimmte Schwäche wie Superman hat sie nicht ;)

regex9  27.12.2017, 02:05
@Thethundergod

Könntest du bitte Antworten mit dem Antworten-Button erstellen, statt nur zu kommentieren? So wird auch der Fragesteller darauf aufmerksam.

Im Übrigen bin ich auf ihre Schwäche bereits eingegangen.