Ist Wirtschaftsenglisch schwer?

7 Antworten

Für den einen ja, für den andern nicht.

Die meisten die hier geantwortet haben finden es scheinbar nicht schwer.

Ich komme nächstes Jahr in die 9. Klasse und habe als Ergänzungsfach Wirtschaftsenglisch (Business) gewählt. Ich bin relativ gut in Englischund mir macht es auch Spaß, bloß habe ich Angst, das ich nicht klarkommen werde. :)

Für jemanden, der schon einigermaßen gut Englisch kann und zudem an wirtschaftlichen Themen interessiert ist: NEIN.

Mit schlechten Englischkenntnissen wird es sehr schwer.

Keana  27.08.2017, 13:01

Bin auch derselben Meinung. Ich hatte Wirtschaftsenglisch, war nicht so schwer :-)

was heißt schwer, es ist weniger ein Umgangsenglisch, hat besondere Vokabeln etc., eher trocken als schwer

Rango87  31.08.2017, 22:38

Es ist halt fachliches Englisch. Sprich einige Vokabeln die du im Normalfall nicht unbedingt brauchst. Kannst du schon recht gut englisch und kannst noch Vokabeln lernen, sollte es kein übergroßes Problem sein.

Nein, wenn du ein gutes Fundament hast nicht, warum auch