Ist Wimperntusche schädlich für die Wimpern?

3 Antworten

nein ist nicht schädlich die meisten mascaren sind heutzutage mit ölen sogar die die Wimpern pflegen, jedoch solltest/musst du dich immer abschminken da sonst deine Wimpern auf dauer abbrechen können und das gewicht der Wimperntusche nicht mehr stand hält. nach dem abschminken kannst du Vaseline auf deine Wimpern tun für zusätzliche pflege

Ja merkst du denn nicht wenn die Wimpern ausfallen. Die können sogar dünner werden und Wimperntusche könnte den Wimpernwzchstum aufhalten.

Wie auch schon bei der Frage vor 1-2 Tagen:

Mascara ist nicht schädlich für die Wimpern.

Sie ist nur dann schädlich, wenn du dich nicht vor dem schlafen abschminkst, da die Wimpern dann irgendwann abbrechen können.