Ist Wiesenhof ehrlich so schlecht?

11 Antworten

Na bleibt mal alle auf dem Teppich. Ich habe festgestellt, das die Leute die sich am meisten über Massentierhaltung aufregen am wenigsten für Lebensmittel - hier im speziellen Fleisch - ausgeben möchten ! Landwirtschaftliche Kleinhaltung kostet Zeit und Geld - somit kein Hähnchenbrustfilet für 5€ das Kilo ! und nebenbei, das Hähnchen besteht nicht nur aus Brust welche alle gerne kaufen. Auch bei einer ökologischen bzw. biologischen Aufzucht wird meist eine Massentierhaltung bevorzugt ! Nur sind da die Mengen der Tiere pro qm geringer ;-)) . z.B. Käfighaltung. Genaue Zahlen findet Ihr im Netz genug bei den entsprechenden Verbänden. Zur Anfangsfrage, da waren es 100% die Temperaturen ! Eine Wurst die aus der Verpackung auf den Grill kommt ist fast immer gebrüht (also Durcherhitzt - zur Haltbarmachung !) somit ist Sie schon "durch" bevor Sie auf dem Grill liegt. Bei Paniertem ist es meist das Problem, das die Pfanne zu heiß oder zu wenig Fett drin ist. Dadurch verbrennt das Paniermehl, welches schon leicht mit Fleischeiweiß getränkt ist, sehr schnell.

Hallo. Ich kenne den Wiesenhof nicht persönlich. Viele YouTube Videos gibt es über Wiesenhof. Hier ist eines unter dem Titel zu finden: Nie wieder Hähnchen von Wiesenhof-Skandal. Wenn Du auf der Seite bist wirst Du noch andere Berichte finden. LG. Ich wünsche Dir GEsundheit und Harmonie.

Also, dass eines schwarz wird und das andere nicht gar wird, liegt sicher nicht daran, wie man bei Wiesenhof die Hühner hält. Das hat mehr etwas mit der Temperatur zu tun,die einmal wohl zu hoch und einmal zu niedrig war.

Ganz davon abgesehen, ist es wohl wirklich so, dass man die Hühner nicht gut hält, die dann bei Wisenhof verarbeitet werden, wurde wenigstens schon öfter in den Medien berichtet.

Wie kann man von in Massenqualhaltung hochgemästeten Turbohähnchen qualitätsvolles Fleisch erwarten?

Das ist Billigproduktion für Dumpingpreis-Möchtegernfleisch. Dementsprechend schmeckt es und lässt es sich verarbeiten in der Küche...aus Müll fabriziert auch kein Kochprofi ein wirklich schmackhaftes Essen.

Klar, mit all den Geschmacksverstärkern in den fertigen Würzmischungen und den Feretoigpanaden bekommt Otto Normalesser das wenig mit, was er da als Brathähnchen in sich rein schaufelt. Gesund ist es etwas anderes!

Hallo Rukichan, das was Wiesenhof macht, nennt man Massentierhaltung. Die Tiere werden gequält und deshalb ist das Fleisch schlecht. An deiner Stelle würde ich nie wieder was von Wiesenhof kaufen. :/ Flower4