ISt weniger Staub im Zimmer wenn der Teppich weg ist?

2 Antworten

Weniger Staub hast du dadurch nicht. Eher im Gegenteil... Im Teppich verfängt sich der Staub im Gewebe und kann abgesaugt werden. Wenn du Hartböden (Fliesen, Parkett, Laminat usw) hast, liegt der Staub lose auf dem Boden und wird bei jeder Luftbewegung aufgewirbelt. Sprich, du hast dann mehr Staub in der Luft.

Der Teppich ist ein sehr guter Staubfänger und ist meistens sehr staubig. Ich empfehle dir einfach so viele Sachen wie möglich auszumisten und regelmäßig putzen/putzen lassen.