Bass und Teppich?

5 Antworten

Der Teppich dämpft aber nicht genug, besser ist es ein Konstrukt zu bauen etwas höher legen als erstes dann Eierpappen dann zb Styropor und dazu halt Teppich, sowas zb würde es besser dämpfen.

Es kommt auch auf den Teppich an ein glatter Teppich bringt fast gar nichts, ein dicker gefusselter bringt mehr.

Klang muss man brechen lassen so oft wie möglich damit der Schall weniger wird.

Hallo,

wenn dein Teppich nicht zufällig einen Meter dick ist oder mit großem Abstand zum Boden verlegt ist, ist die Dämpfung im Bassbereich nicht relevant.

Die angedichtete Belastbarkeit (oder Ausgangsleistung?) sagt nichts über den Aufstellort aus.

Leider hast du nicht verraten, wie der Subwoofer aufgebaut ist, in welche Richtung der Lautsprecher strahlt. Allgemein kann man sagen, dass Teppichboden hohe Frequenzen dämmt. Bei einem Subwoofer ist das egal.

Warum probierst du nicht aus, ob sich der Bass verändert, wenn du den Subwoofer auf dem Teppichboden abstellst?

Woher ich das weiß:Hobby

ne Teppich ist zu dünn um zu dämpfen maximal hochtöne.

Besser du stellst ihn auf 4 halbe Tennisbälle Da geht der Körperschall der Box nicht so in den Boden