Ist Weisheitszähne ziehen schlimm?

4 Antworten

Das ziehen der Zähne spürst du kaum bis garnicht durch die betäubung. Hörst halt die geräusche, kann ein knacken sein. Essen kannst du die erste tage suppen, brei und weichere speisen, aber erst essen wenn die betäubung komplett weg ist. ob und wie stark die Schwellungen sind ist sehr unterschiedlich. Bei mir war es kaum bis garnicht. Kühlen Kühlen Kühlen hilft. Aber am besten nicht durchgehend kühlen sondern halbe stunde kühlen halbe stunde pause. Die ersten Tage auf zucker, cola kaffee und Schwarzen tee verzichten. Auch rauchen und Alkohol trinken die erste zeit lassen. Wie stark die schmerzen werden ist bei jedem anders. bekommst aber auch schmerzmittel mit. wenn die ein Antipotikum verschrieben wird dieses komplett zuenden nehmen. so gut es geht die zähne mit einer weichen zahnbürste, am besten eine kinderzahnbürste putzen. Bluten wird es, wesewegen man auf ein struck watte die erste stunde beist, sodass es wie eine art druckverband wirkt. Heilung dauert je nach tiefe und je nach dem wie viel knochen entfernt werden muss je nach dem wie weit die weißheitszähne drausen sind 1 bis 2 wochen. die op kann zwischen 20 min und 60 min dauern je nachdem wie komplex die op ist eventuell auch in selten fällen länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurden sie letztes Jahr gezogen und ich hatte weder Schmerzen noch dicke Backen. Ich habe es nach der Behandelung gekühlt und schon war es vergessen.

Das Ziehen tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm durch den Druck. Erstmal nur breiige Nahrung.. Kommt drauf an, wie die Zähne im Kiefer liegen und wie tief die Wunde ist, circa 1,5 bis zwei Wochen.

Es blutet stark nach, man bekommt zwar was im Mund, was die Blutung auffangen wird, aber regelmäßig Mund ausspülen kann man schon.

Bei vier Zähnen circa 30-45 Minuten.

Trink davor ganz viel Ananas Saft. Fördert die Heilung und außerdem hat es stark emtzündungshemmende Wirkungen.
Nur ein kleiner Tipp nebenbei :))