Ist waveboard fahren schwierig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich fahre selber Wave Board und gebe dir einen Tipp, wenn du darauf stehst dann bewege nicht deinen ganzen Körper sondern nur deine Hüfte. So kommst du schneller und einfacher vorran. Halte dich beim ersten mal am besten an einem Geländer fest und ziehe dich dabei am Geländer lang und mache die Bewegungen dazu. Wenn du dir sicher bist kannst du auch mal loslassen. Nach einiger Zeit kannst du den Abstand von Zaun zu Zaun immer vergrößern. Hat dein Wave Board auf einer Seite eine Spitze? Wenn ja fahre immer mit der Spitze in Fahrtrichtung. So hab ich es auch gelernt. Viel Spaß beim lernen und irgendwann fahren :).

LG Ronja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn264
Fragesteller

Ok danke für den Tipp. Ja ich habe noch kein Waveboard aber bekomme wahrscheinlich bald eins. Das mit der Spitze habe ich auch schon in einem Video gesehen also dass es ein vorne und hinten.

Hab es damals an einem Tag gelernt. Meiner Meinung nach 1000x einfacher als z.B. Skateboard.

"Schwierig" ist ein sehr relativer begriff.

Grundsätzlich kann das jeder lernen, wie lange es dauert ist aber von person zu person unterschiedlich.

ich persönlich würde nicht sagen dass es schwierig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe es in einer Woche gelernt, täglich. Inzwischen kann ich es ganz gut, will nur paar mehr Tricks und sowas lernen.

Du brauchst eine Weile bis du reinkommst, aber wenns läuft, dann läufts. Dann ist es echt simpel und macht auch sehr viel Spaß.