Ist Vogelfutter gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du’n Vogel? 😅

Ne Spaß… aber wieso hast du dir nicht die ganzen Zutaten durchgelesen, wenn du schon auf den Proteingehalt geachtet hast?
Dann schau doch jetzt nochmal drauf was alles in dem Futter enthalten ist….
Vielleicht reagierst du ja allergisch

BAmbUs284
Fragesteller

Ja danke für die Antwort 👍🏻 (bekannte) Allergien gegen die Stoffe habe ich nicht

Na ja, schau dir halt mal die Inhaltsstoffe an, nicht nur den Proteingehalt.

Da werden wahrscheinlich viele ungeschälte Sachen dabeigewesen sein, die dir den Hals zerkratzt haben..?

BAmbUs284
Fragesteller

Ja es waren vorallem Erdnüsse. Danke für die Antwort

Teils ist Vogelfutter bestrahlt, damit es nicht keimen kann. Das dürfte aber im Hals nicht kratzen.

Lebensgefahr geht wohl nicht davon aus.

BAmbUs284
Fragesteller

Ok danke für die Antwort 👍🏻

Mein lieber Schwan!

Welch Körnerfutter, welche Verwandlung! Märchenhaft . .

Notfalls Heilerde zuführen, wenn die Gedärme nicht mitmachen.

BAmbUs284
Fragesteller

Danke für die Antwort👍🏻

Von einem Experten bestätigt

Hallo .Handelsübliches Vogelfutter kann aber Samen von Pflanzen enthalten, die sich stark ausbreiten oder Allergien auslösen.

Nun denn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
BAmbUs284
Fragesteller

Alles klar danke für die Antwort👍🏻 ich habe gegen keine der Nussarten eine (bekannte) Allergie, aber ich glaube auch du meinst Stoffe mit denen die Nüsse bearbeitet wurden. vielen Dank