Ist Union Berlin gemessen an den Möglichkeiten die genialste Mannschaft der letzten 10 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

jop 75%

4 Antworten

Gemessen an ihren Möglichkeiten, gibt es sicher - unbekannte - Mannschaften, die genauso "genial" oder "genialer" sind.

😉

coconutzzz
Fragesteller

Dann nenne sie. Darum ging es ja. Union Berlin war 2012 ein Drittligist. Vor 2008 sogar Regionalliga. Jetzt sind sie 7. der Bundesliga mit einem der kleinsten Budgets (mit 73 Millionen ist es der viert"günstigste" Kader der Liga)

GutenTag2003  01.04.2022, 23:07
@coconutzzz

Es kann eine Amateur-Mannschaft sein. (... gemessen an ihren Möglichkeiten)

Hallo coconutzzz,

Ich bin ein bisschen unentschlossen. Union Berlin hatte schon einen kranken Aufstieg. Leipzig spielt aber noch besser und ist erst 2009 gegründet worden. Dazu muss man aber sagen, dass Leipzig ein deutlich höheres Budget hatte.

Ich würde wenn ich mich entscheiden müsste wahrscheinlich sagen, dass Leipzigs Aufstiege besser waren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Felix

Woher ich das weiß:Hobby – Seid mittlerweile 10 Jahren aktiver Kicker im Verein
Brotjungfer  01.04.2022, 23:26

Leider wird aber bei den Leipzigern kontinuierlich rumgeheult wegen Geld und Kommerz.

BabelBoss  02.04.2022, 09:00
@Brotjungfer

Das stimmt. Meine Antwort sollte nicht heißen das ich Leipzig lieber mag.

jop

Kann man sagen, ja. Ich als Herthaner finde, dass Union zu den größten positiven Überraschungen der Bundesliga gehört.

Union hat als Aufsteiger gleich die Liga aufgemischt, u.a. gegen Dortmund und Gladbach gewonnen.

In der darauffolgenden Saison, die für Aufsteiger normalerweise sogar noch schwieriger ist, qualifizierte sich Union für einen europäischen Pokalwettbewerb.

Nun befinden sich die Eisernen in ihrer dritten Bundesliga-Saison und nie waren sie im Abstiegskampf und spielen weiter tollen Fußball, das schafft nicht jeder Neuling in der Bundesliga.