Ist Türkei ein armes Land?

vdszbz57  18.04.2022, 19:23

Deutschland?

Cap1214
Fragesteller

???

3 Antworten

Die Wirtschaft ist nicht gut aber natürlich gibt es auch reiche Gegende (Bruh ist die Mehrzahl richtig?)

Sie ist es nicht, aber dank der selbstmörderischen, religiös verblendeten Finanzpolitik ihres Präsidenten wird sie es bald.

Inflation: exponentiell steigend.
Wechselkurs: exponentiell fallend, manchmal abstürzend.
Vertrauen in Zentralbank: immer schneller schwindend.
Staatsreserven: sinnlos verbrannt zum Stützen des Kurses.
Wirtschaft: kreditfinanziert, importabhängig, zuwenig Export.
Wirtschaftsstruktur: zunehmend korrupt.

Noch Fragen?

Die Türkei gehört zu denn 17 stärksten Wirtschaft der Welt und 2016 war die Türkei 13 grösste Kaufkraft Wirtschaft auf der Welt .

MeinCtutW88  18.04.2022, 19:20

Das spielt keine Rolle, kommt ja auch auf die Einwohnerzahl an. Nigeria ist auch weit vorne, trotzdem arm.

Userhm  18.04.2022, 19:24

..zu den 17 stärksten...

...was hilft eine " starke " Wirtschaft bei einem schwachen " Obermufti", der Fehlentscheidungen am Fließband produziert?