Ist die Türkei im Vergleich zu Deutschland ein sehr armes land?

6 Antworten

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=TUR&country2=DEU

Die Türkei ist im Schnitt jünger aufgestellt und hat somit eine bessere Fertilitätsrate als DE. Aber danach kommt die große Leere in wirtschaftlichen Dingen ohnehin, siehe den Link.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Wirtschaft her steht es schlechter da als Deutschland das ist klar aber sehr arm sind sie auch nicht.

Ronaldowater  11.11.2021, 09:17

Die Türken sind ein schwellenland

Im Vergleich ja - verglichen mit Deutschland würde ich es als sehr arm bezeichnen.

Das BIP lag letztes Jahr bei nur 8500 Dollar pro Kopf und die Inflationsrate durch deren völlig unfähige Regierung ist auf Niveau von Angola, Liberien, Jemen und unweit vom Kongo.

Zudem ist die Türkei natürlich sehr rückständig und arm im Bezug auf Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Co.

Reich an Kultur, reich an freundlichen Menschen.

Deutschland wird immer armseliger.

Rolajamo  10.11.2021, 09:26

Solltest dir vielleicht mal ein neues Umfeld suchen.

geduldisttugend  10.11.2021, 09:29
@Rolajamo

Oh ein rechter, der seine ausgrenzenden Tendenzen offenlegt.

Willst du behaupten, dass Deutschland noch irgendwelche kulturellen Werte hat?

Dass die Deutschen gastfreundlich sind?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein wenig Deutsche Kultur erhalten würden, wenn sich die Deutschen Menschlicher geben. Leider Fehlanzeige. Wie dein Beitrag erkennen lässt.

Rolajamo  10.11.2021, 09:30
@geduldisttugend

Wieso war mein Kommentar "Rechts" ?

Ich meine nur, dass ich deine Ansichten nicht Teile und sie vielleicht an deinem persönlichen Umfeld liegen. Ich mache täglich anderer Erfahrungen.

geduldisttugend  10.11.2021, 09:33
@Rolajamo

Und wie er zurückrudert.

Sehr schön. Je mehr man sich anpasst, desto weniger merkt man vom Totalitären. Ist in jedem totalitären Staat der Fall. Sollte man aber auf jeden Fall mit Ausgrenzung würzen.

Rolajamo  10.11.2021, 09:35
@geduldisttugend
Solltest dir vielleicht mal ein neues Umfeld suchen.

->

Ich meine nur, dass ich deine Ansichten nicht Teile und sie vielleicht an deinem persönlichen Umfeld liegen. Ich mache täglich anderer Erfahrungen.

Wo rudere ich zurück? Mir scheint, du bist geistig ein wenig verwirrt :)

geduldisttugend  10.11.2021, 09:38
@Rolajamo

Ich bin mir sicher, dass ich mich in deiner Filterblase nicht wohl fühlen würde. Die Verwirrung liegt ganz auf deiner Seite.

Rolajamo  10.11.2021, 09:44
@geduldisttugend

Keine Ahnung wovon du die ganze Zeit redest, deine Inhalte beziehen sich nichtmal ansatzweise auf meien Kommentare.

Vielleicht nochmal einen Grundkurs in Kommunikation besuchen?

geduldisttugend  10.11.2021, 09:46
@Rolajamo

Ich beziehe mich sehr klar darauf. Du sprichst von deiner Filterblase und ich von der Allgemeinsituation in diesem Land.

Rolajamo  10.11.2021, 09:51
@geduldisttugend

Lustig, wenn man bedenkt, dass du eigentlich ebenfalls von deiner Filterblase sprichst. Nur lebe ich in einer angenehmen Blase.

Gesamt Deutschland persönlich kennenzulernen, wird mir leider auf Lebzeiten verwehrt bleiben :)

Rolajamo  10.11.2021, 09:54
@geduldisttugend

Und dir ebenso. Nur beanspruchst du für dich die "Wahrheit", obwohl deine Einschätzung ebenso subjektiv ist.

Und ich für mich spreche seit Beginn dieser "Diskussion" lediglich davon, dass es an deinem Umfeld liegen könnte, welches ich wechseln würde.

geduldisttugend  11.11.2021, 19:39
@Ronaldowater

Nö. Deutscher mit osteuropäischem Hintergrund, aber dieser Hintergrund verblasst sehr stark im Bokeh.

BelfastChild  10.11.2021, 09:29

Man sieht ja, welche Faschisten die Türken so wählen.

geduldisttugend  10.11.2021, 09:31
@BelfastChild

Glaubst du, dass die Wahlen dort ehrlicher ablaufen als in unserer Bananenrepublik?

Faschisten haben auch wir in der Regierung. Die Forderung nach Zentralisierung aller Lebensbereiche ist eine Kernidee des Faschismus. Einfach Mal ein bisschen mit den Themen beschäftigen und nicht nur versuchen "Triggerworte" fallen zu lassen.

Mediachaos  10.11.2021, 12:57

Was soll dieser Kommentar?
Persönlich kann ich diese Aussage übrigens nicht nachvollziehen.

geduldisttugend  10.11.2021, 13:35
@Mediachaos

Dieser Kommentar beschreibt die Lage in diesem Land.

Dann nenn du mir bitte, was zur deutschen Kultur gehört. Ich bin mir sicher, dass ein Franzose, Türke oder Italiener, die Frage aus dem Stegreif beantworten kann.

Mediachaos  10.11.2021, 13:58
@geduldisttugend

Nein, das wird kaum passieren. Ein Mensch aus dem Alto Adige hat eine völlig andere Kultur als jemand aus Calabrien. Jemand aus Edirne hat eine andere Kultur als jemand aus Batman und moderne Menschen aus Istanbul haben mit der ländlichen Kultur in der Umgebung von Sivas wenig am Hut.

Und ich halte das auch nicht für relevant. War abgesehen davon auch nicht die Ursprungsfrage. Insgesamt identifiziern sich Menschen generell eher mit ihrer unmittelbaren Heimat, ihrer lokalen Kultur, ihrem Dialekt.

geduldisttugend  10.11.2021, 14:01
@Mediachaos

Richtig. Und was hat Deutschland, bis auf ein paar Dialekte?

Immer wieder schön, wie rumgeeiert wird.

geduldisttugend  10.11.2021, 19:21
@Mediachaos

Ich habe deine Lobeshymne über die kulturelle Vielfalt in anderen Ländern gehört. Jetzt sag etwas zur deutschen Kultur.

Im direkten Vergleich ja. Dafür sind die Lebensunterhaltskosten in der Türkei aber auch geringer als in Deutschland.

Auch Lebensumstände (Korruption, Politische Stabilität, Bürgerrechte, Gesundheitssystem) sind in der Türkei deutlich schlechter als in Deutschland.