Warum hat Deutschland(82mio)mehr Einwohner als Türkei(80mio)?

Also ich meine Istanbul im Vergleich zu berlin München

7 Antworten

Schon mal die Türkei aus dem Flugzeug gesehen? Recht trocken ist die Landschaft, kann also nicht viele Einwohner ernähren. Auch wenn heute viele Lebensmittel importiert werden, war es früher nicht so, also konnte die Bevölkerung nicht so gut wachsen.

Spanien ist ebenfalls trocken und hat ebenfalls wenige Einwohner gemessen an ihrer Fläche.

Und wieso hat Russland das Doppelte an Einwohner wie die Türkei, ist aber 21,8-mal so groß?

man weiß es nicht

Gyldenloewe  03.03.2020, 00:40

Haha hatte den selben Gedanken

Für die Einwohnerzahl eines Landes ist nicht nur die Flächengröße ein Faktor.

Gruß, earnest

Deutschland ist kleiner, aber dafür dichter besiedelt als die türkei

Das hat nichts mit der Größe zutun, Bangladesch ist so groß wie Österreich also sehr klein und es leben dort 250 Millionen Menschen.

Und in Deutschland sind von den 82 Millionen, 5 - 6 Mio Türken, und andere ethnie n. Türkei ist aber zu 95% türkisch

Woher ich das weiß:Hobby