Frage von Jerry28, 355

Ist Treue in einer Beziehung heutzutage noch zeitgemäß?

Hallo,

nachdem ja unsere Gesellschaft allgemein etwas lockerer und liberaler wird, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit der Treue in einer Beziehung seht. Wenn man verheiratet ist und sich somit gegenseitig die Treu verspricht ist das eine Sache, aber wenn man "nur" zusammen ist, würde ich das nicht so streng sehen...es ist ja auch ein Unterschied zwischen Liebe und Sex. Ich liebe meine Freundin und finde, wir passem auch gut zusammen, aber wenn ich Gelegenheit habe, mit einer schönen Frau Sex zu haben, dann denke ich bestimmt nicht über Treue nach, sondern stecke ihn einfach rein...und das passiert etwa jeden Monat einmal. Aber solange wir nicht verheiratet sind, sehe ich da kein Problem....meine Freundin ist übrigens auch kein Kind von Traurigkeit; allerdings muss ich zugeben, dass wir noch nie darüber geredet haben.

Antwort
von MaraMiez, 141

Treue ist dann wichtig, wenn man es als wichtig erachtet.

Selbst in offenen Beziehungen ist Ehrlichkeit wichtig und ein Lügen über oder Verheimlichen von anderen Sexualpartnern genauso ein NoGo wie in monogamen Beziehungen. Mein Mann darf gerne mit anderen Frauen ins Bett, ich auch. Dennoch fänden wir es überhaupt nicht gut, wenn der andere behaupten würde, es gäbe da niemanden, wenn es doch jemanden gibt.

Ob man nun aber monogam leben will oder nicht, das sollte man als Paar für sich entscheiden und nicht vom Rest der Gesellschaft abhängig machen.

Problematisch wird es eben nur, wenn einer das so und so will und der andere das absolut nicht gut heißt.

Antwort
von Jeally, 144

Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt auch einige offene Beziehungen, die gut funktionieren. Solange beide kein Problem haben, wenn der andere auch mal andere Sexpartner hat ist doch alles gut. Nur sollte man definitiv mit offenen Karten spielen und mit seinem Partner die "Regeln" besprechen. Ansonsten kann man mit so einem Verhalten die Gefühle des anderen verletzten und die Beziehung kann daran zu Bruch gehen

Antwort
von Feynja, 120
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Was soll man dazu sagen. Wenn es für beide okay ist auch außerhalb der Beziehung sexuell aktiv zu sein ist es okay. Aber selbst da sollte man darauf vertrauen das der Partner Beziehungstreu bleibt und neben den spontanen Sex Bekanntschaften nicht auf einmal noch 3 weitere Partner hat. Treue ist wichtig egal wie man es dreht und wendet. Ich finde es ziemlich schade das so eine Frage gestellt werden muss...das sollte selbstverständlich sein. 

Kommentar von Jerry28 ,

Wie gesagt, ich sehe es so, dass man sich durch eine Hochzeit sozusagen endgültig auf den Partner "festgelegt" hat, aber in einer losen Beziehung eben noch gewisse Freiheiten hat.

Und diese Freiheiten will ich auch nutzen, so oft es nur geht....

Kommentar von Feynja ,

Ist ja auch vollkommen okay, aber meiner Meinung nach nur wenn es für den Partner auch okay ist  jeder sieht das anders

Kommentar von Jerry28 ,

In einer Ehe sollte man es nur mit Einverständnis des Partners machen.

Aber wenn man nur in einer Beziehung ist, sollte "außerpartnerschaftlicher" Sex kein Problem sein...es wäre zwar besser und offener, wenn man das vorher abspricht, aber ich würde es so oder so machen. Immer Sex mit der selben Frau ist mir auf die Dauer zu langweilig.

Kommentar von Feynja ,

Jeder hat eine andere Meinung dazu ^^ ich glaube da kann man nicht auf einen Punkt kommen. Aber so lange man seine Meinung normal vertritt 💪

Antwort
von Juliiischka, 44
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Für mich ist es nach wie vor sehr wichtig, was ist der Sinn dahinter eine Beziehung zu führen, wenn man doch eh jeden anderen neben bei ... könnt?
Zudem, persönlich hätt ich auch nicht das Verlangen danach, da ich ja den Menschen liebe mit dem ich zusammen bin und mich andere darum nicht interessieren auf dieser Ebene.

Antwort
von Baby8707, 20

Monogamie das ist so eine Sache... Ich für meinen Teil halte es fast schon für eine große Lüge die uns aufgezwängt wurde durch den Glauben. Von Natur aus denke ich sind wir nicht treu. Manchen gelingt ein Leben lang eine monogame Beziehung zu führen und anderen wiederum nicht. Manche sind treu aber die sehen es nach dem Motto :es gehört sich nicht, das macht man nicht.. 

Kommentar von Jerry28 ,

Da liegen wir auf einer Wellenlänge;-)))

Fährst du auch mehrgleisig??

Kommentar von Baby8707 ,

Nein 

Kommentar von Baby8707 ,

Ich nehme mal an,eine Hochzeit darf ruhig noch warten 😀

Kommentar von Jerry28 ,

Ich habe ehrlich gesagt, nicht wirklich vor, jemals zu heiraten.....aber man weiss ja nie was kommt...jedenfalls werde ich bis dahin keine Gelegenheit für Sex auslassen;-))

Antwort
von Zoe150, 185
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Ich persönluch finde treue in einer beziung wichtig denn diese basiert auch auf gegenseitigem vertrauen. Ich es wichtig dass man sich auf den anderen verlassen kann und keine Angst vor einem Bertug oder anderem haben muss.

Antwort
von HerrKeuner, 193
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Ich denke schon das man sich einem Menschen versprechen sollte. Denn es muss, meiner Meinung erstmal zu einer Vertrauensbasis kommen um eine erfolgreiche Ehe entstehen lassen zu können. Würde einer der beiden Partner diese charmlos ausnutzen, würde ich mir als Partner überlegen mit diesem Menschen eine Ehe eingehen zu wollen.

Antwort
von CaroCaroline, 104
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

treue ist eines der wichtigsten dinge in einer beziehung, wenn der partner nicht treu ist kann man kein vertrauen aufbauen und die beziehung ist fürn arsch

Antwort
von Wonnepoppen, 150
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Wenn du so etwas vor der Ehe nicht lassen kannst, dann kannst du es auch nicht, wenn du verheiratet bist!

Entweder immer treu, oder gar nicht!

Antwort
von sunnyhyde, 165

ich finde ehrlichkeit und vertrauen viel wichtiger

Antwort
von OHBRF, 105

Du brauchst den Reiz, den Kick! Es ist auch mehr das "Verbotene", sich mit einer anderen einzulassen. Egal, ob in einer Beziehung oder Verheiratet. Gut, in einer Beziehung hälst Du nichts von Treue. Es ist aber das Fundament fürs Vertrauen. Dein Partner kann sich nicht, zumindest auf sexueller Hinsicht, auf Dich verlassen. Frag doch Deine Freundin einfach, was sie davon hält! Wenn Du heiratest, versprichst Du Deinem Partner treue. Ein Leben lang. Ich glaube nicht, dass Du das packst. Bei dicker Luft oder in der Gewohnheit einer Ehe/Alltag wirst Du wieder mit einer anderen in die Kiste steigen! Vllt hast Du ja dann auch eine Partnerin, die das toleriert. Würdest Du es tolerieren, wenn sie mit anderen in die Kiste steigt?  

Kommentar von Jerry28 ,

Ich war noch nie treu; ich bin mir aber sicher, mich meine Freundin auch oft "betrügt". Sie flirtet gern mit anderen Männern und setzt auch oft ihre Reize ein.

Wie gesagt, wir meiden dass Thema, aber ich denke, wir wissen beide, dass wir auch außerhalb unserer Bezihung Sex haben und haben auch kein Problem damit (ich jedenfalls nicht und meine Freundin wie ich sie kenne, auch nicht). Es wäre aber sicher besser, mal darüber zu reden, allerdings geht das ja schon seit Jahren so, deshalb wäre es ein bisschen komisch, das Thema nun anzusprechen.

Eine Ehe ist für mich etwas anderes wie eine Beziehung. Ich würde mich definitiv bemühen, treu zu sein, wenn ich verheiratet wäre (ob ich es schaffen würde, weiß ich nicht)....momentan probier' ich es gar nicht; ich liebe spontanen Sex.

Kommentar von OHBRF ,

Klasse Kommentar. Mir gefällt Deine klare Linie! Jedem Menschen fällt wohl etwas zum Thema Treue ein und jeder hat recht! Das aller wichtigste und oberste Gebot dabei ist, dass Du damit klar kommst. Toll wäre dabei, wenn Du andere Menschen dabei vor Schaden bewahrst. 

Kommentar von Jerry28 ,

Ich denke, dass viele heutzutage nicht mehr so treu sind wie vor 20 oder 30 Jahren. Daher habe ich auch die Frage gestellt...im anonymen Internet bekommt man vermutlich mehr ehrliche Antworten.

Da ich mit meiner Freundin zusammen wohne und wir auch die meiste zusammen unternehmen, habe ich ja ohnehin nicht so oft Gelegenheit, "fremdzugehen"....ich würde eigentlich gern noch öfter.

Antwort
von Sternschnuppe40, 98
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Egal ob verheiratet oder nicht.

Antwort
von BlvckVillain, 151

Hey,

erstmal vorweg es gibt verschiedene Bezieheungen wie die wo gesagt wird der Partner darf mit wem anderes schlafen.
Treue heißt jedoch für mich dass der/die Ehepartner/-in nicht mit anderen Frauen/Männern schläft bzw. ein Date mit jemandem anderes hat. Jedoch heist Treue genauso, dass man keine Geheimnisse hat und sich vertraut, dass man ausgeht ohne dass man dem Partner hinterher Spionueren muss. In einer Ehe sollte msn immer zusammenhalten.

Antwort
von armabergesund, 140

in jeder beziehung sollten sich alle beteiligten gut fühlen.

ich würde mich nicht gut fühlen, zu wissen, dass mein partner jede gelegenheit wahr nimmt, in fremde betten zu hüpfen...

ich würde es auch gar nicht wissen wollen, denn danach wäre die liebesbeziehung zerbrochen...

Antwort
von eyrehead2016, 142

Dann brauch man keine Beziehung, wenn man jeden Monat ne andere hat. Eine Beziehung ist nicht nur Sex.

Kommentar von MISTERM3 ,

Sehe ich genauso dann ist es nur eine Bettbekanntschaft!

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

so sehe ich es auch!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 37

Das was du meinst nennt sich Freundschaft plus

Kommentar von Jerry28 ,

Das hast du gar nicht mal so Unrecht;-)))

Antwort
von Jonas711, 113
Solange man nicht verheiratet ist, ist es egal

Aber man muss darüber gesprochen haben. 

Antwort
von Kasumix, 97
Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Kann man alles machen - wenn BEIDE das okay dazu geben...

Andernfalls finde ich es ätzend.

Vllt. habt ihr beide euch einfach gefunden...

Kommentar von Jerry28 ,

Wie ich schon geschrieben habe, passen wir gut zusammen, weil wir uns ziemlich ähnlich sind.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Freundin mit anderen Männern ins Bett steigt.....solange sie mir auch meinen Spass lässt.

Kommentar von Kasumix ,

Ja, aber man sollte es vorher auch besprechen... dann hätte ich damit auch keine Probleme.

Kommentar von Jerry28 ,

Das wäre sicherlich besser.

Allerdings läuft das schon seit Jahren so....

Kommentar von Kasumix ,

Ja, wäre für mich halt nicht in Ordnung. Aber das müsst ihr ja wissen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten