Ist tot sein wie schlafen?

8 Antworten

Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu, wie sich Tot sein anfühlt - einige Menschen glauben, dass es ähnlich ist wie zu schlafen, während andere argumentieren, dass es ein völliger Mangel an Empfindungen oder Erfahrungen ist. Es gibt kein wissenschaftliches Verfahren gibt, um dies zu untersuchen, da niemand, der tot war, wieder zum Leben zurückgekehrt ist, um darüber zu berichten.

Eher wie eine nicht endende Vollnarkose vom Erleben her, denn bei einer Vollnarkose bekommt man auch nichts mit. Letzteres weiß ich deshalb, weil ich es schon mehrfach durch hatte.

Nein, im Schlaf kann man träumen.

Ich nehme an Tod sein ist eher wie eine Vollnarkose. Man bekommt nichts mehr mit. Man träumt nichts, empfindet nichts und man nimmt währenddessen nichts wahr.

Der Tod ist für dein Gehirn etwas komplett unbekanntes und Neues, weshalb es panisch nach vertrauten Dingen suchen wird. Es wird wahrscheinlich so sein, dass dein Leben wie in Bildern an dir vorbei zieht. Es ist also nicht wirklich mit schlafen vergleichbar. Außerdem wachst du danach nicht mehr auf

Kann dir offensichtlich keiner sagen. Aber mutmaßlich ist der Tod halt unbewusst.. Wenn du also nicht grade beim schlafen träumst, könnte man es wohl vergleichen, wenn man den Vergleich unbedingt machen will.