Ist Tokyo Ghoul Root A eine alternative Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass Staffel 2 ÜBERHAUPT nicht wie im Manga ist würde ich nicht unterschreiben, nachdem ich den Anime zweimal gesehen und auch den Manga gelesen habe. Nur das Ende, bzw. die letzten Folgen sind stark abweichend vom Manga.

Staffel 3 und 4, also Tokyo Ghoul:re, hingegen bedienen sich komplett der Mangavorlage, auch wenn dort wenige Szenen fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt.

Staffel 2 ist z.B überhaupt nicht wie der Manga.

Steve123601
Fragesteller

Danke. Dann kann ich mich schonmal auf den Manga freuen, wenn ich ihn bekomme.

Root A ist tatsächlich eine alternative Geschichte. Ishida Sui, Autor des Manga, hat sogar einen Entwurf der Story für die zweite Staffel geschrieben, das Animestudio hat aber sein eigenes Ding gemacht, was bei manchen Fans für noch mehr Unmut gesorgt hat.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?! ES GIBT NE TOKYO GHOUL FORTSETZUNG?!?!

knochidertyp  20.11.2019, 01:00

Es gibt noch 3 weitere Staffeln, ja.

Root a ist die Adaption der 2. Hälfte des Tokyo Ghoul Manga's, also die Vorgeschichte zu Re.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime