animes wie tokyo ghoul

29 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber aktuell wäre Ajin ein richtig guter Anime, der Tokyo Ghoul nicht nur in der Story sonndern auch im Character Design ähnelt... es hat zwar eine etwas nervige und ungewohnte 3D Animation, aber die Spannung und Story macht das wieder wett. :)

Mirai Nikki ist gut

Und ich rate dir die Mangas von Tokyo Ghoul zu lesen die sind vieeel besser

Ich persönlich finde den Anime "Parasyte" (oder auch "Kiseijuu - Sei no Kakuritsu" genannt) ziemlich gut.

Kleine Erklärung um was es da geht:

Die Menschheit steht vor ihrer Auslöschung. Vom Himmel gefallene Aliens besetzten Teile der menschlichen Körper auf der Erde als ihren neuen Wirt und töten diese in dem Prozess. Der junge Shinichi Izumi wird zwar auch von einem Alien besetzt, jedoch nur in seinem rechten Arm. So führen beide eine Koexistenz. Die menschliche Hälfte Izumis will die Menschen retten, die Hälfte, die vom Alien kontrolliert wird, besitzt jedoch kein Mitgefühl und sorgt sich nur um das eigene Überleben.

Meiner Meinung nach ist der Anime echt spannend und es ist sowohl Horror, Action als auch ein bisschen Romantik enthalten, es gab viele tiefgründige Momente und Szenen in denen man einfach losheulen könnte. Ich kann dir den Anime nur empfehlen👍🏻

Deadman wonderland

Ist auch nicht schlecht.

Kurze Info um was geht

Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

Superkräfte sind in den anime nicht so wie bei anderen animes sondern, die deadman (ganta) muss sich eine kleine Verletzung zu fügen damit er blutet. Mit diesem Blut kann er klingen Formen, als Pistole abschießen und muss somit andere deadmans verletzten oder töten.

Ich empfehle Elfenlied🌚 es gibt aber nur 13 folgen. Es gibt eine Fortsetzung als manga