Ist TicTac Strawberry halal?

6 Antworten

oh man...............:)

1. tja, so ist es, wenn in einem land lebt, dass NICHT muslimisch ist...eigentlich dürftet ihr NICHTS essen, denn selbst die felder bei uns werden mit SCHWEINEGÜLLE gedüngt, also ist alles was auf diesen feldern wächst, schon mal unrein,ALLE backwaren, die mit dem getreide hergestellt werden, ALLE obst- und gemüsesorten, die auf diesen feldern wachsen............*g*

2. WAS ist los mit euch?........wie kann man sein leben derartig unter einer glaubensfuchtel halten, dass man ständig angst haben muss, IRGENDWAS falsch zu machen?.................so ein leben ist doch kein leben mehr............:)

isst du eigentlich auch weintrauben?......ja?..dann ist deine frage damit beantwortet............denn auch weintrauben enthalten ganz natürliche weinsäure, also höre auf mit dem quark und esse einfach..........:)

ach ja, ich kenne sooooooooooooooooooooviele muslime, die alkohol in jeder form geniessen und NICHT tot umgefallen sind........!!!!!

Alhamdulillah1
Fragesteller

Dankeschön erstmal für deine Antwort... Das war nur eine Normale Frage, da ich Alkohol ( und sowas in der Art ) nicht esse oder trinke, weil es mir nicht gefällt... und nicht nur aus Religiösen gründen.

safecall  23.11.2016, 17:52

doch aus religiösen gründen, genauso wie alle frauen im islam alle freiwillig kopftuch/burqa und Co tragen, freiwillig tun sie das, wusstest du dass die das freiwillig machen? cool ge

Alhamdulillah1
Fragesteller

Du hast einen Dachschaden.Nicht alle Menschen sind gleich, egal welche Religion.

Hier wird die ganze Zeit gefragt: "Ist es Haram zu atmen,ist es Haram zu essen,ist es Haram zu sehen?!?!??!!?????111!1!!1?1?" meine Güte,warum lassen sich Leute so stark einschränken

Ich bin zwar kein Muslim oder Imam aber ich würde sagen es ist nicht halal. Es handelt sich nir um Alkohol welcher berauschen kann und dabei handelt es sich weitestgehend um Ethanol. Weinsäure ist eine Säure und kein Alkohol. Sie wird nur aus Weintrauben gewonnen und heißt daher Weinsäure. Mit Wein und Alkohol hat diese wenig gemein.

safecall  23.11.2016, 17:44

ich bezweifle bei allah dass er das verstanden hat

Alhamdulillah1
Fragesteller

Bin ein Mädchen. Ja, habe das nicht so genau verstanden, da du 2 Aussagen geäussert hat..die eine Negativ und Positiv klingt.

DottorePsycho  23.11.2016, 19:14
@Alhamdulillah1

Ist auch schwer zu verstehen, da Chuck - so wie ich es lese - halal und haram durcheinander gebracht hat.

Nach seinen Ausführungen müsste es halal sein, er schreibt aber, es sei nicht halal.

Also liebe Alhamd.... es ist HALAL, weil KEIN Alkohol enthalten ist.

P.S.: Die Tränen, wenn Du WEINst, enthalten auch keinen Alkohol. .-))

Weinsäure hat nichts mit Alkohol zu tun, kannst du also bedenkenlos essen :)