Ist Thunfisch/Sardinen aus der Dose gesund?

3 Antworten

Der Thunfisch ist mit Quecksilber belastet, und aus der Dose können Bleirückstände auf den Fisch gelangen.

Frisch ist essen natürlich gesünder in Dosen ist es halt schon älter denn man kann es sehr lange lagern da Dosen luftdi cht sind und das Essen praktisch isoliert ist

Es ist halt nicht mehr wirklich frisch aber man kann Dosennahrung auch essen zb Ravioli sind da auch gut wenn man sie wieder erwärmt

bei modernen Dosen sollten auch keine giftigen Metalle mehr drin sein die das Essen belasten können wie Blei, Zink, Kupfer, Que cksilber

doch die Dose kann schon etwas den Inhalt beeinflussen

Ja, aber achte darauf, dass er im eigenen Saft liegt und nicht in Öl.
Das Thema mit der schädlichen Belastung ist auch nicht höher als bei anderen Fisch / Dosen gerichten