Ist Thunfisch aus der Dose gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Quecksilber und Mikroplastik. Hinzu kommen eventuell noch zusätzliche Schwermetallrückstände aus der Dose (Zink und Blei).

Es ist nicht ungesund. Aber auch nicht unheimlich gesund. Fisch an sich ist ja gesund, aber ob in der Dose überhaupt noch was gesundes drinnen ist, ist fraglich. Aber jedenfalls nicht ungesund und wenns schmeckt ist es doch gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

auch aus der Dose nicht, Thunfisch ist mit am Meisten mit Quecksilber verseucht.