Thunfisch aus der dose in eigenem saft oder Sonnenblumenöl okay in Schwangerschaft?

sccangel09  05.05.2023, 17:07

Okey in welchem Sinne? Okey für eine Diät? Okey im ehtischen Sinne? Okey für irgendwas anderes?

Klär uns mal auf 😂

Lauriii180
Fragesteller

Asoo scheiße haha weil ich schwanger bin xd

2 Antworten

Du kannst problemlos gegarten Thunfisch verzehren. Nur nicht zu viel wegen der hohen Schwermetallbelastung von Fisch aus Wildfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Vieles sollte man nicht mehr essen - so auch Thunfisch.

Warum willst Du gekochten Fisch "auf die Pfanne hauen"?

Kugelflitz  05.05.2023, 17:11

Es gibt keinen Grund Thunfisch zu meiden.

grossefrau681  05.05.2023, 17:15
@Kugelflitz

Soso

Thunfische gehören wegen ihres roten fetten Fleisches zu den wichtigsten Speisefischen und sind von großer fischereiwirtschaftlicher Bedeutung. Der Fang nahm nach Angaben der FAO von etwa 400.000 Tonnen im Jahr 1955 auf jährlich über 2 Millionen Tonnen seit 1997 zu. Zu den größten Fängernationen gehören Japan, wo rohes Thunfischfleisch für Sushi und Sashimi genutzt wird, die USA und Südkorea. Thunfische werden mit LangleinenRingwaden und Treibnetzen gefangen. Letzteres ist in den Gewässern der EU und vielen anderen Gebieten illegal, da es dabei in erheblichem Umfang zu unerwünschtem Beifang von Delfinen und Haien kommt.

Kugelflitz  05.05.2023, 17:37
@grossefrau681

Und? Was hat das damit zu tun? Vor allem im Bezug auf die Schwangerschaft der FS.

grossefrau681  05.05.2023, 18:07
@Kugelflitz

Du musst Dich hier nicht dummstellen - oder willst Du nur stänkern.

Auch Schwangere sollten keinen Thunfisch essen (Gründe sind genannt).