Ist Texte abschreiben eine gute Übung um eine Sprache zu lernen?

5 Antworten

um welche sprache handelt es sich den?

für mich war immer eine gute übung mir filme in der Sprache anzusehen mit deutschem untertitel.. oder musik in der sprache zu hören.

sind 2 möglichkeiten die spass machen können.

simples abschreiben eines textes kann wohl helfen sich Vokabeln und grammatik einzuprägen. find ich so aber etwas öde ( meine Meinung)

Das kannst du auch durch lesen von büchern in der Sprache lernen.

hängt echt von dir ab wie du damit zurechtkommst

Es ist eine gute Übung, falls du in der Sprache Rechtschreibung und Grammatik üben willst. Ich bevorzuge aber die Sprache zu sprechen, ich hatte früher ne drei in Englisch, hab mir später aber englische Filme angesehen und mich mit anderen zum Spaß auf Englisch unterhalten, jetzt rede ich geschätzt ein Drittel bis fast halb so viel Englisch wie Deutsch und hab in Englisch ne eins. Hoffe ich konnte helfen..

Ja. Du musst nur aufpassen, wo du sie abschreibst. Internet würde ich eher nicht empfehlen.

stupidLivo
Fragesteller

wieso?

Virginia47  28.04.2018, 18:33
@stupidLivo

Weil da wenig Wert auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt wird. Braucht man sich hier nur mal umzusehen.

Wenn der Text fehlerfrei ist und du dich auf ihn konzentrierst, dann auf jeden Fall!

Mir würde es nicht so viel helfen. Eher lautes betontes Lesen.