Ist Taylor swift overrated oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja! 52%
Nein 48%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf den Blickwinkel an und vor allem auf die Definition von "overrated". Dass berühmte Künstler eine enorme Fanbase haben können, ist ja nichts außergewöhnliches. Was Kritiken und Besprechungen angeht, schneidet sie dagegen nicht ausnahmslos gut ab.

lg up

Ja!

Sie hebt sich ganz einfach nicht so weit vom Rest der Industrie ab, dass sie ihrem Erfolg damit gerecht werden könnte. Sie bietet nichts eigenständiges oder besonderes, was es sonst nicht in der Popmusik gibt.

Sie ist ganz einfach so erfolgreich, weil da viel mit dran hängt. Vom Management über Werbung bis hin zum Mainstream und dem Radio. Riesig aufgemachte Shows, permanente Repräsentation im Radio, Imagepflege, Fans die zu einer „Gruppe“ zusammengehören (Swifties) und eine glattgebügelte Persönlichkeit. Das ist alles Verkauf, abgestimmt auf den Konsumenten, abgestimmt auf den Mainstream.

Dazu kommt, dass der Mainstream auch einen großen Einfluss auf Meinungen hat. Tatsächlich wird vielen auch VERKAUFT, dass jemand besonders und super gut ist. Viele springen auf diesen Zug drauf, weil es alle anderen ja auch irgendwie tun. Ist jemand im Hype, dann wächst auch die Zahl der Mitläufer. Der Mainstream wird eben auch von einen gewissen „Gruppenzwang“ gesteuert. Vor allem wenn es sogar solche Bezeichnungen von „Swifties“ gibt. Erinnert mich ein wenig an die „Maggots“ von Slipknot. Diese Anhängerschaft, die Verehrung der Stars und der extreme Hype sorgen eben auch dafür, dass viele Gelegenheits-Hörer ebenfalls auf den Hype-Zug aufspringen. Das ist natürlich nicht ausnahmslos immer so, allerdings ist das auch keine Seltenheit.

Ja!

Hi!

Ich persönlich mag ihre Lieder nicht, da sie meinem Musikgeschmack nicht entsprechen, aber viel Mühe hat sie sich schon gegeben und teilweise tolle Songs herausgebracht.

Dennoch ist sie keine Künstler, wessen Lieder ich täglich hören könnte und sie trotzdem noch mögen würde, total überbewertet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – success is my only mf option, failures not
Nein

Meiner Meinung nach ist sie nicht overrated. Liegt vielleicht daran dass ich selbst ein Swiftie bin aber ich finde es einfach cool dass sie mehrere verschiedene Genres singt. Außerdem schreibt sie ihre Songs selbst und ich kann mich mit ihrer Musik sehr gut identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Juni 2023
Ja!

Wenn alle eine Person hypen, dann muss man sie ignorieren und nicht über jedes Stöckchen springen.