Taylor Swift oder Adele?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Adele 54%
Taylor 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adele

Definitiv Adele. Ihre Musik ist einzigartiger, ebenso ihre Stimme. Adele erkennt man am Gesang, Taylor Swift hat eine Allerweltsstimme und ihre Lieder sind 0815-Pop, auch wenn ihre letzten Alben ein wenig nach einer poppigeren und mainstreamigeren Version des Dark Pops im Stile von Lana del Rey und Billie Eilish klangen.

Und Adele hat starke Einflüsse aus dem Jazz, Funk und Soul, was mir sehr gefällt und ihre Musik komplexer macht.

forevermore13  26.04.2024, 21:58

Taylor erkennt man auch, und sie hat/ hatte viele Einflüsse aus Country und anderen Musikrichtungen. Sag doch einfach dass das nicht dein Genre ist und gut!

RomantismeNoir  30.04.2024, 09:12
@forevermore13

Nein, sie hat eine Allerweltsstimme und ihre „Country“-Einflüsse hatte sie vielleicht ganz am Anfang, als sie Country-Pop gemacht hatte (der Pop hat aber schon immer dominiert). Ihre Musik ist, wenn man sich mit Musik auskennt, total langweilig und schlicht.

Als fanatischer Fan wirst du sie natürlich sofort erkennen, da du sie wahrscheinlich täglich hörst. Als Nicht-Fan klingt sie aber für die Meisten gleich wie jede andere in dem Genre.

Da gibt es im Pop einige, die mehr auffallen, auch schlechtere.

forevermore13  30.04.2024, 22:24

Genauso geht es aber nicht Fans von Adele, Ariana, Rhianna usw.

RomantismeNoir  02.05.2024, 10:16
@forevermore13

Nein, denn die Stimme von Adele oder Rhianna unterscheidet sich deutlich vom Rest, ebenso deren Musik (gut, bei Rihanna eher das alte Zeug), Ariana hat auch eine eher gewöhnliche Stimme, trotz ihres Volumens.

forevermore13  02.05.2024, 15:54

Mir geht es auf jeden Fall nicht so. FERTIg

Adele

Adele natürlich.

Taylor ist voll overrated und ihre Songs sind gefühlt alle gleich.Sie ist immer so aufgeplustert und ihre Stimme ist halt so durchschnittlich.

Adele hingegen hat eine unglaublich schöne Stimme.So kraftvoll,ausdrucksvoll,einzigartig und natürlich.Auch ihre Songs sind unterschiedlich und emotional.Bei ihr kriegt man Gänsehaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primrose573
Fragesteller

Jaaaa

Taylor

Hey Primrose573,

Beides sind tolle Sängerinnen - keine Frage.

Als Swiftie wähle ich aber Taylor Swift, weil ich ihre Lieder um einiges Lieber mag und mir (fast) jedes Lied von ihr gefällt 👍

Mein Lieblingsalbum von Taylor ist 1989 (Taylor's Version) 🩵. Daraus stammt auch mein Lieblingslied von ihr - All You Had To Do Was Stay.

https://www.youtube.com/watch?v=cEUCx9x8G_0

Aber auch ihr neues Album The Tortured Poets Department liebe ich sehr 🤍. Auf ein Lieblingslied daraus kann ich mich noch nicht festlegen, das wechselt fast stündlich 😅. Momentan wäre es "Who's Afraid Of Little Old Me?".
Das sind meine bisherigen Favoriten aus TTPD:

  • Who's Afraid Of Little Old Me?
  • Florida!!! (Feat. Florence + The Machine)
  • Guilty As Sin?
  • Down Bad
  • I Can Do It With A Broken Heart
  • My Boy Only Broke His Favorite Toys

Aber auch Adele und ihre markante Stimme mag ich gerne. Mein Lieblingsalbum von ihr wäre , glaube ich, "21".
Mein Lieblingslied von Adele ist "Set Fire To The Rain":

https://www.youtube.com/watch?v=a2giXO6eyuI

Und wen magst du lieber? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵
Primrose573
Fragesteller

mag beide gerne höre auch von beiden regelmäßig musik bin aber kein mega fan

Taylor

Ich finde Taylor Swift besser als Adele, ihre Lieder gefallen mir zwar teilweise auch aber die von Taylor liebe ich einfach noch mehr ❤️🎶

Außerdem finde ich die Stimme von Taylor Swift besser, sie hat vielfältigere Songs etc.

Adele

Zwischen Taylor Swift und Adele liegen Welten. Das offenbart sich schon allein beim Vergleich der Stimmen. Taylor Swift verfügt zwar über eine angenehme, jedoch wenig charakteristische Stimme, die austauschbar ist. Adele hingegen hat eine deutlich ausdrucskstärkere und kraftvollere Stimme, die sie bei der Interpretation ihrer Songs - insbesondere ihrer Balladen - gezielt einzusetzen versteht. Zudem gelingt es ihr, durch eine perfekt gesteuerte Phrasierung den Songs eine emotionale Tiefe zu verleihen, die sich in keinem der Songs von Taylor Swift finden lässt. Taylor Swifts Songs mögen beim ersten Hören eingängiger wirken, ähnlich sich jedoch oftmals so sehr, dass das Gesamtwerk zu einem musikalischen Einheitsbrei verkommt. Adeles Songs sind nicht immer leicht verdaulich und - wenn man z.b. die meisten Songs des letzten Albums nimmt - nicht unbedingt mainstreamkompatibel, doch zeigt sich gerade in der stilistischen Bandbreite die Qualität eines Künstlers oder einer Künstlerin.

Primrose573
Fragesteller

ja das mit der stimme ist voll korrekt

forevermore13  26.04.2024, 22:00

Naja Taylor’s letztes Album ist jetzt auch nicht Mainstreamkompatibel oder so. Die meisten ihrer Songs sind Ultra tiefgründig wenn man mal richtig hinhören würde und ich zumindest krieg von den meisten am ganzen Körper Gänsehaut!

Primrose573
Fragesteller
@forevermore13

Hey also ich höre Taylor Swift gerne und finde manche von ihren Songs echt schön aber das mit der Gänsehaut ist auch bei vielen anderen Sängern und Sängerinnen so aber no hate

forevermore13  26.04.2024, 22:16

Ich weiß das manche auch bei anderen Gänsehaut bekommen. Bei mir ist das halt nicht so. Ich wollte damit nur sagen dass ihre Songs genau wie die von anderen tief und