Kann jemand dieses Taylor Swift lore erklären?

4 Antworten

Hallo,

Chicken Nuggets Night kommt wahrscheinlich daher, dass Taylor Swift bei einem Footballspiel ihres Freundes Travis Kelce nebenher Chicken Nuggets gegessen hat. Das ganze wurde viral, weil sie eine Schale mit Ketchup und eine andere Schale für Mayo benutzte, anstelle den im Stadium angeboten Dip "Seemingly Range", der quasi Ketchup und Mayo in einem ist.

Hier der Link https://www.npr.org/2023/09/28/1202386053/taylor-swift-seemingly-ranch-meme

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶
lollll4
Fragesteller

nein das ist es nicht. Die Sachen sind schön etwas älter. Außerdem hat sie keine Nuggets sondern chicken Wings gegessen.

Hey, ist zwar jetzt schon 3 Monate her aber bin random über die Frage gestolpert. Offenbar konnte noch niemand helfen, wohl auch weil diese "Memes" aus ca. 2010 stammen. Also:

  • bei Chicken Nugget Night handelt es sich um ein altes Tumblr-Meme (klar...); ein Member von One Direction hat damals Fans mit Chicken Nuggets beworfen und weil irgendjemand hat dann gesagt dass 1D besser sei als Taylor weil letztere ihre Fans nicht mit Chicken Nuggets bewirft oder so ein Mist; zumindest wurden dann Wörter in ihren Lyrics mit «Chicken Nuggets» ersetzt, komplett random
  • bei Glowstick handelt es sich ebenfalls um ein solches Meme. Bei Taylors ersten Touren (ich glaube bis 1989? sicher aber Red) wurden jeweils solche Glow Sticks für das Konzert verkauft. Nach der Speak Now Tour gab es dann Personen (vornehmlich Frauen), welche sagten, dass sie die Sticks liebten, auch wenn sie sie nach dem Konzert nicht «für die beabsichtigten Zwecke verwendeten». Du kannst dreimal raten, was damit gemeint war... wie gesagt: es waren vornehmlich Frauen.
  • bei Serial Killer Nights handelt es sich um das (offensichtlich falsche und frei erfundene) "Gerücht" eines Tumblr-Users, dass Taylor in der Nacht bei Jake Gyllenhaal eingebrochen war, um ihren roten Schal – den man bspw aus ATW kennt – zurückzuholen. Gemäss diesem "Gerücht" sollte sie dabei brutale Methoden angewandt haben, nachdem sie den Schal in seinem Haus nicht fand und wütend wurde. Diese Geschichte wurde dann mit völlig vagen Lyrics aus früheren Songs "bewiesen". Daraus folgte ein Trend, dass aus ihren Lyrics völlig absurde Geschichten abgeleitet wurden, welche Taylor gewisse kriminelle Machenschaften unterstellten – alles ein Witz auf Tumblr...

Zumindest sind das die Hintergründe, die ich kenne. Die Timeline stimmt evtl. nicht ganz, aber ist auch schon über 10 Jahre her ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey lollll4,

ich bin zwar Swiftie, aber habe davon noch nie was gehört oder mitbekommen….😊

LG, Pizza8080 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶

Keine Ahnung. Habe das noch nie gehört. Obwohl ich ein Swiftie bin. 🥲Vielleicht der Glowstick weil es bei ihren Konzerten so Leutstäbe und Arbänder gibt. Aber sonst keine Ahnung. Sorry

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Juni 2023