Ist Tarot Karten legen Satanisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Sünde und stellt für den dreieinigen Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) ein Gräuel dar:

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. 5. Mose 18:10‭-‬12

Du entscheidest natürlich, ob du es trotzdem zu tun gedenkst, falls du es zu tun gedenkst. Ich bin davon überzeugt, dass der Herr dich (wenn du es bereust) aus den möglicherweise schlimmen Konsequenzen rausholen möchte, die es für dich zur Folge haben kann, dennoch empfehle ich dir es trotzdem nicht zu tun, weil du damit den geistlichen Mächten der Bosheit (Dämonen) Autorität über dich gibst.

xxScarface1990  13.07.2022, 19:04

Danke für den goldenen Stern, es freut mich, dass dir meine Antwort geholfen hat 👍

Ich denke nicht, obwohl es ja einen Satanisten Namens Aleister Crowley gab der Tarot gelegt hat und auch ein eigenes Deck hat. Nur weil es im Christentum unteranderem eine Sünde ist, ist es nicht gleich satanistisch.

Der Teufel wird bei dem Deck das ich besitze ja auch nicht gut dargestellt.

Es ist eher etwas für deinen eigenen Geist=).

Nein auf keinen Fall. Es ist sogar etwas sehr religiöses und hat rein gar nichts mit Satanismus zu tun. Leider wird Tarot instrumentalisiert von Leuten die daraus was Satanisches machen. Und es gibt Christen die behaupten es wäre was satanisches.

Ich spiele jahrelang Tarot, da es traditionell von meiner Familie immer weiter vermittelt wurde. Die Karten haben tiefenpsychologische Bedeutungen und haben mit "bösen Mächten" nichts am Hut. Im Gegenteil. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die Karten sind zwar kein Teufelswerk aber muss ich Tarotkarten legen, weil ich unsicher darüber bin, was mir im Leben (noch) bevorsteht? Oder weil ich nicht darauf vertraue, dass Gott mir einen Weg zeigen wird, den er für mich gedacht hat? Was erwarte ich mir also davon, die Tarotkarten zu legen? Wenn du dir über diese Fragen im Klaren bist und dir eine Antwort überlegst, bevor du die Karten legst, dann spricht nichts dagegen sich die Karten zu legen oder legen zu lassen. Unter einer solchen Antwort stelle ich mir z.B. vor, dass die Karten für dich nie eine Orientierung werden wie du leben sollst. Vielleicht interessiert dich ja auch das System, das hinter den Karten steckt und du möchtest es gern verstehen. Auch das wäre vielleicht ein Grund sich mit den Karten zu beschäftigen. Eine Erwartung, die wie ich finde für Christinnen und Christen nicht mit dem Glauben vereinbar ist, ist die völlige Verlässlichkeit auf die Karten, als wüssten die Karten ganz genau, wie dein Leben weitergeht und als würden sie dich und dein Handeln bestimmen.

alicebark  12.07.2022, 18:39

Schön gesagt. Sehe ich auch so 👏🏻

Ja, auf jeden Fall. Durch Tarot Karten und andere Mittel der Wahrsagerei zieht man sich Dämonen zu.