Glaubt ihr an Tarot?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Nein

Okkultismus lehnt die Bibel klar ab.

Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus. Die Menschheit war von frühester Zeit bis heute immer am Okkulten interessiert. Okkulte Praktiken und psychische Phänomene haben Millionen von Menschen fasziniert, und dies beschränkt sich nicht nur auf unwissende oder ungebildete Personen.
Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten. Der Astrologe malt dir gern die Zukunft aus, das Hexenbrett und die Tarot-Karten geben dir eine Richtung, und die Wahrsagerin spricht mit deiner Tante Esther, die dir ausrichten lässt, dass im Nachleben alles gut ist. Okkulte Praktiken werden durch Dämonen kontrolliert, die gerade so viele Informationen preisgeben, um ihr Opfer zu faszinieren, während sie sich immer mehr Kontrolle über gutgläubige Herzen und Köpfe verschaffen.
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1)...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ganz ohne Erfahrung auf diesem Gebiet bin ich nicht.

Nein

Leute bitte.... geht in die Schule lernt ein paar grundlegende Dinge der Naturwissenschaft wenn ihr wissen wollt wie die Welt funktioniert.

Man kann sich die Wissenschaft ein bisschen Vorstellen wie Malen nach Zahlen. Jede Theorie repräsentiert eine Zahl. Für ein Gesamtbild der Welt und eine Erweiterung dieses Bildes durch weitere Zahlen ist es NOTWENDIG durch jede dieser Zahlen zu gehen ansonsten bekommt man kein Bild.

Das heißt man kann nicht einfach wie mit der Axt im Wald durch die Naturwissenschaft stolzieren und irgendwelche Behauptungen an den Tag legen und oder mir nichts dir nichts irgendwelchen BESTÄTIGTEN Theorien widersprechen und das ganz ohne einen Grund.

Deshalb: Nein so etwas wie Tarotkarten funktioniert nicht, genauso wenig kann man in die Zukunft schauen, das geht schlicht und einfach nicht die Zukunft lässt sich auch nicht beliebig genau berechnen egal wie viele Variablen bekannt sind. Man spricht von einer bestimmten "Unschärfe" der Natur. Die Natur lässt sich nicht beliebig genau auflösen und deshalb gibt es auch kein Schicksal. Und das ganze ist SOLANGE so, bis bewiesen wird, dass diese Annahme der Unschärfe falsch ist und solange das nicht passiert können wir durchaus und ruhigen Gewissens annehmen, dass es so korrekt ist.

Klar kann man hier überlegen und sich fragen: "Was ist wenn" und ein wenig herumphilosophieren. Aber solange die Hypothesen nicht bestätigt werden oder gar aufgrund von mangelhafter Formulierung nicht bestätigt werden können, ist diese Behauptung auch nicht richtig. Ende der Durchsage.

Und vor allem wenn die Natur den Erwartungen nicht entspricht, dann ist die Theorie tot. Die Natur hat schlussendlich immer das letzte Wort. Und wenn die Natur sagt: "Nein" dann heißt es auch "Nein" da gibt es nichts zu verhandeln.

Ich kann bei weitem nicht verstehen wie man da dann IMMER noch mit irgendeinem Glauben daher kommen kann, welcher der Natur klar widerspricht. Ist der Mensch wirklich so blöd?

Nein
Glaubt ihr an Tarot?

Nein.

Glaubt ihr an Tarot oder habt ihr da schon Erfahrungen?

Weder noch und ich sehe keinen Grund, das zu ändern.

Ja

Also nicht im Sinne von religiösem Glauben oder Aberglauben oder Magie aber ich weis, das Tarot Karten legen funktionieren kann, aber eher wenn man sich selbst die Karten legt, als wenn andere das für einen machen.

Der Grund dafür ist einfach: Mit Tarot Karten kann man sein Unterbewusstsein quasi "befragen" denn in die Karten kann alles mögliche rein interpretiert werden, und wenn man das selbst macht, bestimmt in der Regel das Unterbewusstsein, welche Interpretation man nun nimmt ;)

Ist ähnlich wie beim Beten, wenn die Leute dann meinen, Gott hätte ihnen die Lösung für ein Problem genannt, dann war das in Wahrheit nur das eigene Unterbewusstsein.