Glaubt ihr an Tarot wenn ja/nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein weil... 83%
Ja weil... 17%

15 Antworten

Ja weil...

Ich muss aber auch sagen das ich prinzipiell nur für mich lege und für niemand anderen egal ob Ehemann, Mutter, Schwiegermutter, Freunden oder wen auch immer.
Das Tarot nutze ich für mich, also stelle ich auch nur Fragen die mich im großen und ganzen betreffen, allerdings kann es auch vorkommen das es sich je nach Frage und Karte mit diversen Situationen und Momenten überkreuzt, aber das merk ich dann wenn ich mir die Karten genauer anschaue und ins Denken komme.

Legen tu ich ganz normal, zum einen eine von den kleinen Karten die mich repräsentiert (Narr, Eremit etc pp) anschließend lege ich 3 Karten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man sieht also man muss nicht immer gleich ein kompliziertes Muster legen ;)...

Kleine Anmerkung zum Schluss. Sachen die man aus den Karten herausliest müssen nicht von heute auf Morgen "passieren", es kann also auch gut möglich sein das es erstmal seine Zeit braucht, manchmal passiert auch nichts weiter, das hat aber nichts damit zu tun ob man die Karten richtig oder falsch gelegt hat.

Nein weil...

Ich habe mir einmal unter Anleitung von einer Freundin und einem Buch die Tarotkarten gelegt. Und ich muss sagen, dass ich schon beeeindruckt war, wie es mir auf die Frage, die ich hatte, ziemlich präzise geantwortet hat. Dennoch weiß ich, dass es nicht funktionieren kann und alles so formuliert ist, dass man es in alle Richtungen deuten kann.

Ja weil...

Ich glaube an Tarotkarten. Aber nicht jeder kann Tarot lesen. Die Leute denken, es sei ein Spiel, bis sie jemanden treffen, der eine echte Begabung hat. Ich war einer von ihnen. Jetzt habe ich mein eigenes Tarotdeck. Und wenn ich nicht zu Hause bin und eine Entscheidung treffen muss, nutze ich https://tarotoo.com/de/ Es hilft mir, mich zu beruhigen und zu verstehen, was als nächstes zu tun ist.

Nein weil...

Nur Allah das Verborgene kennt und wer dieses Wissen einem anderen, oder etwas anderem zuschreibt begeht Götzendienerei.

Ich nutze das Tarot sehr häufig, aber ich glaube nicht immer an das, was es sagt.

Es gibt einen alten Spruch:

Tarot ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr.