ist stroh das gleiche wie heu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Heu wird aus Gras/Wiese gemacht und Stroh ist das Abfallprodukt von Weizen u.Hafer. Heu wird zum Verfüttern verwednet und Stroh als Stallunterlage

heu ist wie schon beschrieben natürlich etwas anderes als stroh. ich kenn einen sehr sehr guten shop, der das futter direkt aus seinem bestand nimmt. die wiesen und äcker sin in einem besten bergigen gebiet. bei interesse schick mir eine freunschaftsanfrage

Nein ist sind leeren Weizen- oder Roggengabe bzw. von allen Getreidesorten, ganz einfach der Rest davon ist Stroh. Heu ist wenn man ein Weise mäht und dann trocknet, wird als Winterfutter dann einlagert am Heuoden oder in den Bergen in Heuhütten. Stoh wird oft als Dämmplatten verwendet.

kommt draquf an, wofür ihr das "getrocknete" zeugs verwenden wollt...

stroh ist nun mal härter, grober - heu besteht aus feineren getrockneten pflanzenfasern...lg

Heu = Wiese , viele verschiedene Pflanzen ,etc.

Stroh = Halme von Getreidearten  ( Gerste, Weizem, Hafer ,etc.) .