Warum benötigt eigentlich ein Bauer Heu oder Stroh ....Was ist der Hauptgrund (Ernste Antworten)?

2 Antworten

Heu ist Futter fürs Vieh.

Stroh dient als Einstreu.

Wichtig! Heu und Stroh ist nicht dasselbe. Heu ist getrocknetes Gras, Stroh sind Halme und Blätter, die beim Dreschen von Getreide übrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen

Giovanni47  23.08.2023, 14:42

Fragen gibts ....

Das Heu fressen die Kühe und die Pferde. Das Stroh kommt z.B. in die Pferdeboxen.