Ist Stretched machen gefährlich für die Grafikarte?

5 Antworten

Das stimmt nicht.

Grundsätzlich sollte man seinen Monitor immer mit der physikalischen Auflösung betreiben. Alles andere verschlechtert die Bildqualität.

Mario

Ich glaube nicht das es schädlich für deine Grafikkarte ist denn es hat ja eher was mit deinem Bildschirm zu tun. Der sorgt dafür in welcher Auflösung das Spiel dir angezeigt wird.Also würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen MFG Nintendo :)

Das stimmt mal sowas von garnicht die Garantie läuft ab wenn du die GPU modifizierst. Stretched ist kein Modifikation sondern eine uraltauflösung die jede Grafikkarte nicht schaden wird...

alter was hast du denn für software...

das einzige was schaden nehmen kann, wenn du das bild stechtst ist dein ansehen bei den kumpels, die sich wundern, was du für n sch...lechtes bild hast :-)

deine glotze zuhause macht das auch laufend. wenn du z.B. irgendwelche sendungen in SD guckst, strecht der fernseher das bild auf das panel...

lg, Anna

Das ist Quatsch deine Grafikkarte und die ganzen anderen Sachen können nicht beschädigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby