eigene Songs auf Spotify durch DistroKid?

1 Antwort

Guten Tag,

den Gedanken Musik auf Spotify hochzuladen ist schön und gut. Jedoch würde ich erstmal anfangen eine Basis auf Youtube oder Soundcloud aufzubauen. Ich persönlich habe Musik auf spotify etc. (durch Distrokid) ich würde dir empfehlen bevor all dem ein homestudio einzurichten und die ersten paar songs aufzunehmen. Dazu brauchst du nur ein Mikrofon ich empfehle für den anfang ein rode nt1-a studio set, ein audio interface da empfehle ich ein focusrite scarlett solo, ein sogenanntes DAW da empfehle ich FL Studio. Und man zahlt ein yearly annual (ich zahle 40€ für das label paket). Wenn man ein song released bezahlt man nur die extra features wie store maximizer, siri erkennung etc. Es wird nie sicher sein ob leute deine Musik hören werden. Es kommt drauf an ob du etwas kreieren kannst was andere genauso gefällt wie dir. Falls du in die Musik szene einsteigst für Geld ist es nicht das richtige für dich, da diese Szene sehr kompliziert, teuer und anstrengend ist.

liebe grüsse

XoXy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gamer4214  07.01.2022, 21:34

ist distrokid seriös oder hattest du da bisher irgendwelche Probleme?