Ist Streamen auf HD Filme legal?

2 Antworten

Der europäische Gerichtshof hat entschieden, dass auch das anschauen solcher Steaming Seiten illegal ist. Das gilt somit in der ganzen EU.
Die Seite kauft sich keine Lizenzen, also wäre das anschauen illegal.

Ich kenne das Portal nicht. Zumindest ist es kein offizieller, mir bekannter Streamingdienst.

Allerdings ist das so eine Sache: Meines Wissens nach ist das reine "runterladen" (Streaming ist ja nichts anderes) nicht strafbar.

Die Verbreitung ist strafbar, bzw. die Unterstützung der Verbreitung. Zahlst du also einen Beitrag um das Portal zu nutzen / unterstützen ist das strafbar.