Ist Spotify der beste Musikstreamingdienst, wenn es um Personalisierung geht?

2 Antworten

Ich war bis vor kurzem Stammkunde bei Spotify, und das jahrelang. Aber gerade, was die Personalisierung anbetrifft, bin ich jetzt auf TIDAL gewechselt. Die sind fitter, was das angeht. Und..für mich ein sehr großes PLUS..es stehen auch Videos bereit. Die sind nicht immer auf dem neusten Stand, aber gerade für mich, der die älteren Sachen mag, genau das richtige.

SAMESOULS
Fragesteller

Meinst du damit Musikvideos?

Grinsekater1812  13.11.2022, 17:48
@SAMESOULS

Ja. Nun sind das zwar nicht immer Clips, wie man sie so kennt...mehr so Fernsehauftritte, Konzertausschnitte und so was. Auch Raritäten eben von älteren Bands, natürlich auch Schwarz-Weiss-Aufnahmen. Aber genau das interessiert mich.

Hallo SAMESOULS,

nö,finde ich nicht. Ich nutze meinen eigenen Dienst. Ich kann sämtliche Dateien so nutzen wie ich das möchte und nicht durch irgendjemanden etwas vorgegeben ist.

Ich kann Playlisten erstellen, Ordner verschieben, zahle dafür nur wenige Cent im Monat für alles mögliche.

Ben

SAMESOULS
Fragesteller

Aber das ist ja kein Streamingdienst. Das ist ein Tonträger.

Ben Sellin  13.11.2022, 19:46
@SAMESOULS

So wie ich das aufziehe nicht. Ich kann von überall auf meine Sammlung zugreifen dank moderner Technik. Egal wo ich bin, egal an welchem Gerät. Einloggen, loshören. Keine Werbung, Bestes Tagging